Spyder2 bei 2 Monitoren

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

laus1648

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo
ich habe mir jetzt den Spyder2 gekauft. Ich habe einen Laptop mit vista und einen externen Bildschirm.
Beim Kalibrieren des 2. Bildschirms ging das nur, wenn ich den Desktop auf diesen Bildschirm verschoben habe. Also der Bildschirm des Laptop schwarz, kein Bild. Soweit scheint das jetzt auch zu funktionieren. Nun hätte ich gerne auch den Bildschrim von Laptop kalibriert, aber das scheint nicht zu klappen, ich bekomme dann die Info, dass Kalibrierung geändert wird. Ich stelle mir das so vor, dass mein Laptop jetzt den 2. Bildschirm als Desktop zwar übernommen hat aber bei normaler Fahrweise jetzt nicht mehr zwischen den beiden trennen kann (sau blöd zu bescheiben) Leider seh ich auch bei meiner Grafikkarte nicht (Nvidia) welche Einstellung jetzt wo ist? Zumindest ich als nicht PC Profi. Wenn ich meinen PC jetzt hochfahre, erscheint kurz die Medlung von Spyder (kleines Fenster) und ich habe auch den Eindruck, dass die Farben kurz umschalten, wie von kalibriert zu nicht kalibriert.
Frage, kann der Spyder2 bei 2 Bildschirmen eigentich verwendet werden? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen.
Bin für jeden Tipp dankbar
Schöne Grüße
Dieter
 
Anzeigen

ScorpionTDL

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi

kurz gesagt ja du kannst mehrere Monitore verwenden aber nicht auf dem standard Weg.
Hier mal jemand sehr gut beschrieben wie du es anstellen kannst.
Das funktioniert bei mir bestens.

Viele Grüße
Klaus
 
Kommentar

ScorpionTDL

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ui sehe gerade es gib ja um Vista.

Weiß jetzt leider nicht ob es einen vergleichbaren weg für Vista gibt.
Müsstes du mal schauen ob es da ein programm gibt das den Monitoren unterschiedliche Profile zuweisen kann.
 
Kommentar

laus1648

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Tja das mit den unterschiedlichen Profilen hab ich auch geofft, aber leider noch nix gefunden wie ich das sehen bzw dann entsprechend einstelle.
Trotzdem danke für den link und Hinweis
Dieter
 
Kommentar

laus1648

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo
laut Info von datacolor ist spyder2eypress nicht für 2 Monitore geeignet!?
Ich habe unter Vista den 2ten Schirm als Desktop zugewiesen und den Bildschirm kalibriert, leider habe ich dass Gefühl dass sich am Bild nix ändert. Bin jetzt ein wenig ratlos und frage mich, ob ich den Spyder wieder zurückschicke.
Hat wer Ideen für Vista??

Danke
Dieter
 
Kommentar
Oben Unten