Sportfoto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pharao

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich wollte ein Bild in der Kategorie Action & Sport einstellen. Leider wurde dies abgelehnt und in meine Privatgallerie verschoben. Nun - ich will lernen - was meint Ihr zu meiner Aufnahme?

Mir gefällts *g


 
Anzeigen
ich wollte ein Bild in der Kategorie Action & Sport einstellen. Leider wurde dies abgelehnt und in meine Privatgallerie verschoben. Nun - ich will lernen - was meint Ihr zu meiner Aufnahme?

finde ich gut, das du es hier zur Diskussion stellst :up:

noch besser wäre das Foto-Diskussionen Forum, wenn du möchtest verschiebe ich es dahin

Edit: zur Diskussion freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Würde mich natürlich besonders über Antworten der Protagonisten freuen .....:)
 
Kommentar
Hallo Peter,

das Bild ist mir ein Tick zu hell, besonders am weißen Trikot. Außerdem sollten die Füße und der Kopf des linken Spielers vollständig darauf sein. Sonst gibt´s nichts zu meckern von meiner Seite.
 
Kommentar
Hallo, ich weiß gar nicht, was es an dem Foto zu meckern gibt... Es ist ordentlich scharf, gut, das weiße Trikot ist etwas überstrahlt, und der Ausschnitt etwas unglücklich gewählt. Wenn du sagst, du hattest nur eine Festbrennweite zur Verfügung, dann hätte ich zumindest den roten Spieler nicht angeschnitten und den weißen noch weiter an den Rand gedrängt. So wirkt das Foto etwas unvollständig.
 
Kommentar
Die Hand im Schritt ist ja ganz lustig, kann aber den angeschnittenen Kopf und die fehlenden Füße nicht aufwiegen, deshalb zu Recht nicht in der Galerie.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Weiße Trikots gehören in Sportarten, die im Tageslicht stattfinden, verboten :motz:
Ich denke, es ist primär an dem unglücklichen Schnitt und der Überstrahlung am linken Spieler gescheitert. Die Schärfe kann es nicht sein.
Situation, Aufbau und Dynamik stimmen IMHO!
 
Kommentar
+ Dynamik
+ Ball im Bild
+ Konzentration der Spieler auf den Ball

- Anschnitt der Füße und des Kopfes
- Überstrahlungen der Hand des "Grabschers", des vorderen weißen Spielers, des hinteren weißen Spielers und des Balles.


Wenn Du also das mit dem Bildausschnitt und der richtigen Belichtung noch ein wenig übst sehe ich keine Probleme, das die nächsten es in die Galerie schaffen.
 
Kommentar
Zeit und Blende sind ganz gut gewählt - ich hätte noch auf f/3,5 abgeblendet, damit auch der Ball scharf wird.

Die Angeschnittenen Hände und Füße wurden ja schon angesprochen... Wenn du den linken/weißen spieler aus dem Blid rückst, dann geht die Bildaussage flöten. Mich würde das Bild vor der Szenen interessieren... du hast doch sicher eine Serie geschossen?!
 
Kommentar
Ich finde es sehr gut, dass Du das Bild nach Ablehnung in der Galerie hier zur Diskussion stellst:up:
Ich würde mir wünschen, dass das zur Regel würde.

Zum Bild haben meine Vorredner eigentlich schon alles gesagt.
 
Kommentar
+ Dynamik
+ Ball im Bild
+ Konzentration der Spieler auf den Ball

- Anschnitt der Füße und des Kopfes
- Überstrahlungen der Hand des "Grabschers", des vorderen weißen Spielers, des hinteren weißen Spielers und des Balles.

Genau wegen der angeschnittenen Körperteile und der Überstrahlung hab ich es in deine Mitgliedergalerie verschoben.
Ich bin sozusagen der Sündenbock.

Klasse, dass du es trotzdem hier zur Diskussion stellst. :up:
Danke.
 
Kommentar
so nun komm ich :he he he:

die hier angeprangerte überstrahlung stört mich überhaupt nicht, da die gesichter der protagonisten dann ausreichend belichtet sind, genau jene möchte ich nämlich sehen.

die angeschnittenen beine und deer angeschnittene kopf macht es dann natürlich nicht mehr spannend, wohlwissend, das die festbrennweite eben das handicap (nein eher nicht) ist
 
Kommentar
Lach - gut zu wissen. Lieber Dirk - Du wirst noch von mir hören, bzw sehen.
Das nächste Bild ist schon bereit :D

Ne, mal im Ernst ist auch viel persönlicher Geschmack dabei. Andere Bilder haben vielleicht nicht den Schnitt oder die Überstrahlung. Aber irgendwie hat es mir die Situation angetan, weil sie ne gewisse Dynamik hat. Sodass ich dieses Bild, selbst anderen vorzog.

Wobei das war mein zweites Spiel mit dem 300 er ich hab bis dahin immer nur den Strafraum abgedeckt. Das Timing auf grössere Entfernungen empfinde ich noch als schwierig. Aber ich hab beim zweiten Einsatz auch gemerkt dass es langsam besser wird.

Auf den Knaller wie manche von Frankyboy warte ich selbst noch.

Danke für Eure Stellungnahmen.


PS Ich löse sehr selektiv aus, also wenig Dauerfeuer. Sollte ich das ändern?

Peter:)
 
Kommentar
Etwa weill die 150.000 Auslösungen schneller erreicht sind und das Anschlussgeschäft winkt ?

:D
 
Kommentar
um 150.000 aufnahmen zusammenzubringen muss schon viel wasser die donau hinunterfließen ;)

bei dauerfeuer hast du eben den vorteile bereits vor der eigentlichen aktion auslösern zu können und nach beendigung dieser aktion den auslöser loszulassen. das sind i der regel nicht mehr alös 5 bis 6 bilder. doch der vorteil liegt auf der hand, diu kannst dir eben das beste der sequenz aussuchen. wenn ich jetzt sehr kritisch wäre, würde ich bei deinem bild anprangern, das zu viel luft zwischen spielern und ball ist.

dies ist übrigens auch ein kriterium in den bildredaktionen


Etwa weill die 150.000 Auslösungen schneller erreicht sind und das Anschlussgeschäft winkt ?

:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten