Sport Aufnahme bricht ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

x08Lion

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe eine Nikon coolpix B500 Kamera. Immer wenn ich Sport Aufnahme mache, hört die Kamera bei 6 Bildern auf zu schießen, obwohl ich den Auslöser weiter hin gedrückt halte. Wie behebe ich dieses Problem.
 
Anzeigen
das Problem ist kein Problem sondern der Pufferspeicher. Der kann vermutlich nicht mehr aufnehmen oder Du verwendest eine sehr langsame Speicherkarte (Class10 ?). Evtl. verden es mit einer schnelleren Speicherkarte 1-2 Bilder mehr. Je nachdem was für Speicherkartengeschwindigkeiten-/Größen unterstützt werden. Evtl. hilft auch die Verkleinerung der Bilddatei (Pixelzahl verkleinern, Komprimierung erhöhen, JPG statt RAW), geht aber zu Lasten der Bildqualität.

Achtung: bei der Speicherkarte ist die SCHREIBGESCHWINDIGKEIT !!! wichtig. Viele Hersteller geben aber nur die Lesegeschwindigkeit an.

Nähere Infos siehe Bedienungsanleitung ;)
 
1 Kommentar
nikcook
nikcook kommentierte
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist früher konnte ich richtig viele Bilder aufnehmen
 
1 Kommentar
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Die Serienbildfunktion ist bei dieser Kamera sehr vielfältig:
Außer den "üblichen" Modi H und L, bei den nach 7 Bildern Schluss ist,
kann sie bei einer stark reduzierten Auflösung auch 25 oder sogar 50 Bilder in Serie aufnehmen durch einen Video-ähnlichen Modus mit 60 (H60) bis 120 (H120) Bildern pro Sekunde. Vielleicht war das "früher" so eingestellt?
 
Hast du die Bildgrösse/Qualität verstellt?
 
3 Kommentare
X
x08Lion kommentierte
Nicht das ich wüsste, hab die auf 4608x3456
 
H
hugi kommentierte
Was passiert wenn du die Bilddgrösse reduzierst? Sind dann mehr Aufnahmen am Stück möglich?
 
dembi64
dembi64 kommentierte


schon mal ne andere Speicherkarte probiert ?

Irgend welche rechenintensive Einstellungen verändert ?

Mach mal einen reset der Kamera. Vielleicht hat sich irgend eine rechenintensive Einstellung verändert.
 
Hallo @x08Lion,

erstmal: herzlich willkommen bei uns!

Ich habe deinen Thread in das Coolpix-Unterforum verschoben. So erhält es die gebührende Aufmerksamkeit und du hoffentlich mehr hilfreiche Antworten.
 
Kommentar
Das Ding ist früher konnte ich richtig viele Bilder aufnehmen
Die Serienbildfunktion ist bei dieser Kamera sehr vielfältig:
Außer den "üblichen" Modi H und L, bei den nach 7 Bildern Schluss ist,
kann sie bei einer stark reduzierten Auflösung auch 25 oder sogar 50 Bilder in Serie aufnehmen durch einen Video-ähnlichen Modus mit 60 (H60) bis 120 (H120) Bildern pro Sekunde.
Vielleicht war das "früher" so eingestellt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten