Spontanes Treffen mit ehemaligen II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,
Schöne Bilder zeigt Ihr wieder, gibts in Koblenz überhaupt noch was zu Fotografieren :)
Tolle Truppe, wenn Ihr wieder unterwegs sei komme ich gerne dazu!
 
Kommentar
Anzeigen
Koblenz ist reich an Motiven und es lohnt sich immer. Vielleicht sollten wir mal ein Treffen im Karneval machen, da geht dort der Bär ab und Motive gibt es dann natürlich auch zuhauf.....
 
Kommentar
Hier noch ein Bild von einer der unzähligen schmalen Gassen in Koblenz.
Die Braugasse mit dem alten Brauhaus :bier: - ehemaliger Sitz der ältesten Brauerei in Koblenz, die vor gut 20 Jahren von einem Mitbewerber aufgekauft wurde und die sich vor einiger Zeit selbst wieder zurückgekauft hat. Ihr Bier wird wieder mit großem Erfolg in der Region vertrieben.

In der Gaststätte gibt es sehr viele lokale Spezialitäten auf der Karte und der Laden ist den ganzen Tag rappelvoll.

picture.php
 
Kommentar
Ich war ja schon einen Abend vorher in Koblenz und habe dort ein paar Nachtaufnahmen gemacht:

picture.php

Jesuitenplatz

Auf dem Platz steht das Denkmal von Johannes Müller (1801 – 1858), ein Physiologe und Forscher, der ein weltberühmtes Buch über Physiologie schrieb.

1580 liessen sich an der Stelle eines alten Zisterzienserinnenklosters Jesuiten nieder. Teile des Gebäudekomplexes (rechts) werden heute als Rathaus genutzt. Nachdem die Kirche 1944 zerstört wurde, steht nur noch das Westportal mit der mächtigen Fensterrose.

Das doppelte Glockenspiel spielt zu jeder vollen Stunde wechselnde Volksweisen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten