Spontanes Schweizer Treffen 10./11. oder 17./18. Januar 09

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo NF-Fler

Hat jemand Lust und Zeit auf ein Treffen in der Deutschschweiz im Januar 09? Ich hätte noch die Wochenenden vom 10./11. oder 17./18. frei.

Ausflugsort, Thema und Dauer sind offen, Vorschläge herzlich willkommen!

Gruss

Connect
 
Anzeigen
...Januar und spontan?

Typisch Schweizer. :lachen: :fahne:

Gruß

Peter

Hallo Peter

*Ironisch* Braucht es wirklich Schweizer, um Euch Eure Sprache beizubringen? :) *Ironisch off*

spontan [lateinisch]

von selbst, aus plötzlicher Eingebung, aus eigenem Antrieb. - Substantiv: Spontanietät.

© Wissen Media Verlag


Spontan bezieht sich somit nicht auf die Zeitdauer zwischen Entscheid und Durchführung und bedeutet deshalb nicht kurzfristig geplant, sondern bezieht sich auf die Art der Entscheidung (von selbst, plötzlich).

Du kannst deshalb ohne weiteres heute spontan entscheiden, im Januar in die Schweiz zu kommen.

Wenn Du jetzt aber sagtst, dass meine Antwort typisch Schweizerisch ist, dann...

.. hast Du Recht. - Aber erst jetzt. ;)

Gruss aus der Schweiz ;)

Connect
 
Kommentar
Warum nicht. Legt mal Datum und Ort fest, dann kann ich sagen, ob ich kann oder nicht. Im Moment sind meine Wochenend-Termine im Januar noch etwas unplanbar...
 
Kommentar
Hallo Conny

Mögliche Daten:

Samstag 10.1.
Sonntag 11.1.
Samstag 17.1.
Sonntag 18.1.

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns an einem dieser Daten so ca. 10 bis 11 Uhr treffen (je nach Anfahrtsweg der Teilnehmenden) auf Fototour gehen inkl. Mittagessen, und dann am Nachmittag nach getaner Arbeit unsere Resultate besprechen.

Bis jetzt liegen folgende beiden Vorschläge vor:

1. www.stadt-zuerich.ch/sukkulenten
2. www.zoo.ch

Ich bitte um
- provisorische oder definitive Anmeldungen
- mit allen möglichen Daten
- mit Eurer Präferenz des Ortes resp. weiteren Vorschlägen


Danke und Gruss

Connect (Yves)
 
Kommentar
Salutti

wäre so spontan auch dabei...ich mag jedoch nicht direkt nach zürich gehen...ich wäre für den tierpark goldau :)

gruss Edi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten