Spontanes Kieler Foto-Treffen heute um 18 Uhr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lommi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin Leute,

Arnstein hatte die Idee, rund um die und auf der "Logos Hope" zu fotografieren. Jeden Freitag ab 19 Uhr ist dort Open Ship.
Arnstein und ich ziehen heute los.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, auch mitzukommen?

Treffpunkt ist heute, Freitag, 18. April, um 18 Uhr vor dem Cafe an der Reventloubrücke/am Landeshaus.
Dann gemeinsames Schlendern über die Kiellinie zum Ostseekai, wo die "Logos Hope" liegt, und dort dann ab aufs Schiff.

Für alle, die mit aufs Schiff wollen: Bitte bringt unbedingt Euren Personalausweis mit!

Für alle, die noch etwas Information zur "Logos Hope" möchten, das Wichtigste vorweg: Das Schiff ist Teil einer christlichen Missionsgesellschaft.
Weiteres findet Ihr hier http://www.logoshope.org oder bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mobilisation.


Und hier schonmal ein erstes Bild, das ich Ostern von der "Logos Hope" gemacht habe:
20080323_0020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
:heul:
Gerade heute (was für ein Wetter...) kann ich nicht (Spätschicht).
Hätte mich sonst direkt heute Nachmittag ins Auto gesetzt.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß!
 
Kommentar
Kommentar
Hallo Micha,

Übrigens sind beim Kieler Stammtisch einige Exil-Flensburger (inkl. mir).

@ All

Ich kenne ein Besatzungsmitglied der Logos Hope von Flickr.

http://www.flickr.com/photos/gabrielsomoza/

Er sagt, dass heute Lateinamerika-Abend ist an Bord. :) Außerdem soll man einen Personalausweis oder Führerschein mitbringen, wenn man an Bord will.

Übrigens ist die Logos Hope die ehemalige Norröna, eine Fähre der färöischen Reederei Smyril Line (die in Kiel auch ein Büro hat). Weil ich Färöer-Freund bin, kenne ich das Schiff aus eigener Anschauung (bin damit 1984 das erste Mal auf die Färöer gefahren).

Die alte Norröna wurde vor ein paar Jahren an die Missionsgesellschaft verkauft, verbleibt aber im färöischen Schiffsregister, weshalb sie unter färöischer Flagge fährt. Heimathafen ist folglich Tórshavn, und der Skipper ist natürlich auch ein Färinger.
 
Kommentar
Kann leider auch nicht. Hole heute Spatnachmittag erst meinen Sohn ab. Und der hat Erfahrungsgemaess dann keine Lust, noch grossartig etwas zu machen.
 
Kommentar
wo sind die Bilder?
Moin Wocket,
tja, die Bilder. Bei mir war die Ausbeute nicht so riesig.

Ich hab lediglich ein paar, die ich einigermaßen o.k. finde, und die sind von der Kiellinie.
Zum Beispiel dies hier:
20080418_0008.jpg


Oder dies hier (naja, ich weiß, ist nich ganz so dolle geworden; ich finde aber das kleine Bötchen vor dem Riesenpott ganz witzig):
20080418_0046.jpg
 
Kommentar
Ich find's nicht sehr gut von Sabine, dass sie aus dem schönen Kontrast-Orange so blöd aus der Wäsche guckt. :eek:
:winkgrin:
 
Kommentar
Ich finde nicht, dass du da blöd aus der Wäsche kuckst, denn man sieht ja, dass du dich auf ein Foto konzentrierst. Ambitionierte Fotografen kucken so ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten