spontaner Naturfotomaraton in Bochum für Kurzentschossene

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Christian,

bevor ich mir den TC-16a gekauft habe. Hatte ich alles gelesen was Prof. Google hergibt. Das meiste stammte aus diesem Forum. Deine Beiträge hatte ich mehrmals gelesen. Mir war klar, dass die Qualität etwas schlechter sein wird als mit dem TC-14, aber das habe ich in Kauf genommen. Schließlich gewinne ich dafür den AF. Ich habe es nicht bereut und die Bilder zeigen was möglich ist. Ich frage mich natürlich jetzt, warum habe ich den nicht schon viel früher gekauft, warum habe ich mich mit MF 1 1/2 Jahre rumgequält.

Allerdings tauchen jetzt andere Schwachstellen auf, die man vorher nicht Eindeutig erkennen konnte. Bewegungsunschärfen der Tiere, Verwackelungen, der Kabelauslöser zeigt seine Wirkung und das Stativ und der Kopf machen sich bezahlt.
 
Kommentar
Anzeigen
Vielen Dank für die Antwort und PN Holger.

Die Schärfe bei der "blauen" Gans ist natürlich das I-Tüpfelchen. Aber hier waren einfach auch die Farben und Komposition sehr stimmig. Das blaue Auge zum Hintergrund der Kracher. Ich kneife dabei beide Augen halb zu. Ein Tipp eines "alten" Freundes :D. Wenn das Bild dann immernoch gut ist, passts. Schärfe ist eben nicht alles.

@ Stefan - ABS, EPS, QVC und was es sonst noch so gibt hat die Karre auch nicht :D:D:D und so manche Kitlinse von Nikon ist teurer als ich für meine Karre gezahlt habe.

Hier handelt es sich um ein "Männerauto". Das ist unantastbar.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten