Spitzen Rawconverter ("für lau")

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
das kann ich leider nicht bestätigen,
bei mir kam keine einzige Spam rein.
Ich glaube nicht das die deine Adresse weitergegeben haben.

martin
 
Kommentar
Anzeigen
Re: RE: Spitzen Rawconverter ("für lau")

Wolle";p="16501 schrieb:
Moin Martin,

MartinF";p="16413 schrieb:
Habe die Geschichte installiert, Progamm startet, Verzeichnisse werden gelistet, aber keinerlei Dateien/Bilder sind zu sehen...

Wo klemmts????

Arbeitest Du mit analogen Kameras?
Bis kurz vorm Chip tut er das wirklich.

Auch duck und weg :wink:
-- Rüdiger
 
Kommentar
Hmmm, also ich weiss jetzt nicht?
Der direkte Vergleich, Rawshooter vs. Capture..............
Irgendwie sieht der Crop vom gleichen *.nef. in Rawshooter wunderlich verfärbt und im Detail "verpappt" aus. Auch der gesamte Bildschirmeindruck bzgl. Kontrast/Farbgebung der Bilddateien ist....gelinde gesagt ... etwas merkwürdig Aber vielleicht kann ich ja damit auch noch nicht umgehen?
Links Rawshooter , rechts Capture
 
Kommentar
Hallo Wilfried. danke für den Vergleich. Das sieht wirklich nicht so toll aus was RawShooter da macht.
 
Kommentar
interessant wäre ja jetzt noch ein Vergleich zum Nikon View Konverter.
Könntest du den auch noch reinstellen?
 
Kommentar
Vergelich zum .......Nikon View Konverter.

Sieht für mich qualitativ gleich aus zum Capture, kein Wunder eigentlich denke ich. Irgendwo haperts' beim Rawshooter (noch) gewaltig. Naja, einmal abwarten was die finale Version bringt.Vielleicht gibts auch irgendwelche Parameter die einzustellen sind.(*) Ich jedenfalls bleib bei der Kombination View-Capture. Vorläufig zumindestens.

(*) Die Kontrastoptionen ( Indoor, Outdoor etc.) verschlechtern das Ganze nochmals.
 
Kommentar
Ich wollte mir Rawshooter heruntergeladen. Vorher mußte ich meine Namen und e-mail-Adresse angeben. Dann bekam ich eine mail mit dem Download-link. Hab mir da Programm geholt.
Nun folgendes:
Ich habe zwei Rechner. Einen für's Internet und einen für meine Fotoarbeiten, aus Sicherheitsgründen ohne Zugang zum Internet.
Natürlich habe ich das Programm auf letzterem Rechner installiert. Nach dem Start wurde ich aufgefordert, online zu registrieren. Kann ich mit diesem Rechner aber nicht.
Habe das Programm dann auf dem Internetrechner installiert und online registriert.
Dann habe ich Pixmantec per e-mail den Fall geschildert und angefragt, ob und wie ich die Registrierung übertragen könnte. Antwort lapidar:
"Sorry you need to register online......"
Da ich nicht daran denke, meinen Arbeits-Computer nur für dies eine Programm internetfähig zu machen, ist es der Deinstallation anheim gefallen.
Gruß
Lutz
 
Kommentar
Gibt´s eigentlich keine alternative Downloadmöglichkeit? Manchmal tauchen solche Programme doch auf sammelseiten á la freeware.de auf.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten