Spielereien mit der Z50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Nur aus Langeweile, bin gerade ab vom Schuss. Alle Bilder bei Offenblende. Hab sie in NX Studio geöffnet und die Einstellungen gelassen, bei Bedarf die Belichtung ein bisschen angepasst (wobei ich bei dem schlechten Bildschirm nicht sicher bin, ob das so hinkommt, hier steht nur ein untauglicher Laptop rum).

Erstmal die obligatorische Testkröte, aber mit extremen Werten.

300 PF - TC-14A - also 630mm - Iso 3200 - 1/200
full




Selfie I, übrigens im Fahrstuhl zum NPS

Z 16-50 - 16mm - ISO 1000 - 1/50
full




Echt mal wilde Blümchen

Z 16-50 - 16mm - ISO 100 - 1/80
full




Selfie II

Z 16-50 - 16mm - ISO 1000 - 1/30
full




Zum Schluss nochmal die Testkröte

Z 50/1,8 ISO 250 - 1/160
full



So langsam versöhn ich mich jedenfalls mit der Kamera. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Was mir auf die Schnelle einfällt: Ich verstell ständig mit der Nase die Display-Funktionen, die Sucher-Monitor-Umschaltung ist nicht gut gelöst (auch anders als bei der Z6), der Sucherpunkt verspringt ganz seltsam mit dem 300 PF, die F1 und F2 lassen sich nicht so belegen wie ich es bisher von Nikon gewohnt war, es gibt keine vernünftige Akku-Anzeige, es gibt keine dollen DX-Festbrennweiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell: wie kommst Du mit dem Sucher klar, auch im Vergleich zur Z6 (Brille)?
 
1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ich komm schon klar, aber der Sucher der großen Zs ist natürlich um Längen besser.. ich fotografiere nicht mit der Brille, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
Heute habe mit dem 300 PF an der Z50 Tiere gejagt, aber keine entdeckt. :46:Überhaupt fühle ich mich hier ein bisschen wie der letzte Überlebende nach einer Neutronenbombe, das zeigt auch das letzte Bild. Ein paar Insekten und ich, wir haben überlebt.

Blende 8 - 1/200 - Iso 900
full



Blende 4 - 1/1000 - ISO 200
full


Blende 4 - 1/1000 - ISO 160
full



Ein Ausschnitt aus dem Bild oben
full



Blende 4 - 1/200 - Iso 100
full



Blende 5,6 - 1/320 - Iso 180
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wirkt auf mich alles so ein wenig unterbelichtet
 
4 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ah, alles klar, wie eingangs erwähnt, der Monitor hier ist extrem ungenau, befürchte ich.
 
E
Einhorn kommentierte
warum arbeitest noch mit disem Monitor?

Gr Warner
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Wie oben erwähnt, ich sitz am Ende der Welt, mieser Laptop... normalerweise würde ich mir das nicht antun, reiner Zeitvertreib.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten