Spiel im Objektivtubus Sigma 18-50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mack60

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, nachdem ich nun seit bereits fast einem Jahr passiv im Forum "gestöbert" habe und sehr viele Erfahrungen, durch kompetente Beiträge :up:, sammeln konnte, möchte ich mich heute mal aktiv am Forum beteiligen.
Ich habe eine Frage zum meinem Sigma DC 18-50 1:2,8.
Ich habe das Objektiv neu gekauft und bereits von Anfang an hatte der Objektivtubus Spiel. Soll heißen, daß wenn man das Objektiv leicht in der Hand oder an der Kamera bewegt hört man ein leises klackern (auf 50mm gezoomt weniger als bei 18mm). Ist das normal oder soll ich das Objektiv, vor Ablauf der Garantie, zum Sigma-Service schicken?
Ansonsten bin ich mit dem Objektiv sehr zufrieden.

Viele Grüsse,

Marcus
 
Anzeigen
Kannst Du mal ein Bild von dem Geräusch hier einstellen? :D

Im Ernst: ich denke, dass Du Dir keine Gedanken machen musst, solange das Objektiv einwandfrei funktioniert. Alle Objektive haben irgendwo ein bisschen Spiel.

Mit solchen Ängsten macht man sich nur grundlos selber nervös.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten