Spiegelung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Liebe Forumler

Dieses von mir aus gesehen sehr schnöne und stimmige Bild habe ich letztes Jahr an der Hochzeit von meiner Cousine in Mailand aufgenommen.

milan.jpg



Wie findet Ihr es gibt es irgendwelche verbesserungsmöglichkeiten?
Sollte ich es enger beschneiden?

Liebe Grüsse

Ram
 
Anzeigen
...die Gradationskurve, äh ich meinte Histogramm hat rechts noch etwas Platz. Wenn du die Kurve also rechts in den hellen Tönen angleichst, wäre das Foto kotrastreicher
 
Kommentar
Okay da bin ich jetzt ein wenig überfordert. Ich weiss wo ich diese Kurve im Photoshop finde aber ich weiss nicht was ich damit machen kann und für wass sie da ist.
Kleiner Input?
 
Kommentar
ähh, ich meinte eben nicht Gradationskurve sondern Histogramm, was angepasst werden muss...hab mich vertan:fahne:
 
Kommentar
Schönes Bild.

Verbessern kann man es, indem man den Blaustich entfernt. Auch der Schnitt ist nicht ganz glücklich gewählt, da es durch das Ufer horizontal halbiert wird. Der größere Fokus liegt auf dem See, nicht auf dem Himmel. Deshalb würde ich den Himmel ca. um die Hälfte beschneiden.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Okay habe mal ein anderen Schnitt gewählt und das blau reduziert istz etzt besser?

milan1.jpg
 
Kommentar
ist besser (obwohl man den Regler für die hellen Bereiche noch etwas anpassen könnte, um das Bild kontrastreicher zu gestalten:D)
 
Kommentar
Seltsam... ich sehe da eher einen Grünstich, der durch das Entfernen von Blau jetzt noch verstärkt wurde :eek:
 
Kommentar
im Grunde genommen würde ich es so bearbeiten (sorry, wenn ich mich ständig an deinen Bildern EBV-Mäßig vergreife:fahne:)

194494856333e23e4d.jpg
 
Kommentar
Kein Problem ich bin froh darum:up:

Aber ich denke dass Original ist für mich bis jetzt immer noch das schönste natürlich mit angepasstem Schnitt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten