Spiegelung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

McBeorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beim Auswählen von Fotos kommt man schon mal auf etwas seltsame Ideen.
Was haltet ihr von folgendem Bild?

Spiegelung.jpg
 
Anzeigen
ich mag Spiegelungen sehr.

Bei dieser hier fehlt irgendwie etwas. Das Auge versucht die blauen
Stellen links und rechts zu definieren und hat sonst keinen Anhaltspunkt.
 
Kommentar
Das kann ich verstehen, Michael.
Ich vergesse immer leicht, dass die Vorstellung, die ich von einem Bild habe, stark von der Situation und meinem eigenen Erleben abhängt.
Hier war das Gegenständliche ganz aus meinem Sinn, übrig blieben nur die Farben, die sich auf das Grün in der Mitte konzentrieren und die Strukturen - fast symmetrisch, wie ein unwirklicher Wasserfall.
 
Kommentar
Ich bin da zwiegespalten. Das Motiv sagt mir nichts (wobei ich vermute, die von Michael angesprochenen, blauen Stellen sind Vögel?) aber die Farbwirkung und die Verzerrung gefallen mir.
 
Kommentar
Hallo,

Mir geht es ähnlich wie Michael. Mich stört zwar nicht, dass es etwas Fantasie bedarf, um die Reiher zu erkennen, aber der Blick wandert wirklich ständig zwischen dem linken und dem rechten Vogel hin und her.

Du hättest dich vielleicht auf einen der beiden Reiher beschränken sollen.

Aber ansonsten finde ich das Bild gelungen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten