Spiegel-Vorauslösung bei Belichtungsreihen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Opa-Reinhard

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wie kann ich bei einer D300s die Spiegelvorauslösung bei einer Belichtungsreihe aktivieren?
Ich möchte vor dem Auslösen einer Belichtungsreihe für HDR-Fotos die Spiegelvorauslösung aktivieren um die Erschütterungen durch den Spiegel zu vermeiden. Ich bekomme das nicht hin. Nach der ersten Auslösung klappt er wieder runter und dann: Tack - Tack - Tack.......
 
Anzeigen
Falls du möchtest, das die Kamera 3, 4, 7 Belichtungen macht ohne zwischendurch den Spiegel runterzuklappen: Das geht nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Du kannst doch jede Aufnahme der Reihe einzeln auslösen. Dann klapppts auch mit der SVA.
 
Kommentar
PeMax hat es ja indirekt schon beantwortet. Außer dem MuP-Schalter gibt es noch die Einstellung d10 im Menü Individualfunktionen. Das habe ich mir ins benutzerdefinierte Menü gelegt und realisiere so z.B. Selbstauslöser-Aufnahmen mit Spiegelvorauslösung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten