Spiegel Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

byte23

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikonianer!

Ich habe ein sehr massives Problem mit meinem Spiegel an der D70. Unzwar ist bei jeder 2. bis 3. Auslösung folgendes zu beobachten:

Sie klappt den Spiegel hoch, der Verschluss tut seine Arbeit, anschließend klappt der Spiegel aber nicht mehr runter. Der Sucher bleibt dunkel.

Das Problem lässt sich lösen indem ich erneut auf den Auslöser drücke. Das Bild speichert er trotzdem (natürlich total überbelichtet). So kann ich leider nicht arbeiten, Serien Aufnahmen sind so gut wie unmöglich geworden.

Weiß jemand Rat?
 

nockenfell

Aktives NF Mitglied
Registriert
Einen Hinweis wäre für mich auch interessant. Meine D70s hat dieses Problem manchmal auch. Allerdings tritt es nur selten auf. Nach Möglichkeit werde ich diesen oder nächsten Monat bei Nikon vorbei schauen. Dann kann ich auch da mal nachfragen.
 
Kommentar

byte23

NF Mitglied
Registriert
Da die Frage bestimmt kommen wird: Die Kamera hat 27.005 Auslösungen hinter sich...
 
Kommentar

guido!

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kommentar
Oben Unten