Spendenkonto beim DRK

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das ist Deutschland 2011:
Wir helfen allen (Pleitestaaten) aber nicht unseren eigenen Bürgern. :mad:

Ja, es schon traurig und man muss hier schon ein Unwort anbringen.
"Fremdschämen!"
Vielleicht liegt es ja auch ein bisschen daran, das die BRD kein Staat ist, sondern seit 1990 als GmbH eingetragen ist. Kein Staat = kein Staatsvolk.
Die Verantwortung für die Bürger könnte sich somit in Grenzen halten.:mad:
 
Kommentar
Anzeigen
Es soll auch in Indien einen Mann bei einer renommierten Hilfsorganisation - nicht RK - gegeben haben, der seine Frau getötet hat. Ich weiss nicht, ob es den Notleidenden hilft, hier jetzt das Haar in der Suppe zu suchen?

Ich meine, nein!

"Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... - Römer 2.1"

oder


"Man sollte zuerst immer vor der eigenen Haustür kehren! - keine Ahnung von wem das ist-"

Und ich habe keine Zeit, wie wohl manche Mitglieder. jetzt stundenlang Suchmaschinen oder Archive zu durchwühlen, in der Hoffnung untersten Dreck nach oben zu kehren zu können.
 
Kommentar
Hallo Klaus,

Es soll auch in Indien einen Mann bei einer renommierten Hilfsorganisation - nicht RK - gegeben haben, der seine Frau getötet hat. Ich weiss nicht, ob es den Notleidenden hilft, hier jetzt das Haar in der Suppe zu suchen?

ich denke, dies ging in meine Richtung. Ich habe kein Problem damit. Es geht mitnichten um Stimmungsmache. Jeder muß für sich entscheiden:
Ob..., wem... und wieviel...

Ich kann nur aus eigener Erfahrung spechen. Je größer die Organisation umso dubioser der Verwaltungsapparat. Und meine kleine Geschichte hat vergleichsweise eine "unbedeutende" Außenstelle der genannten Organisation zur Grundlage. Es ist immer wieder aufs Neue betrüblich zu erfahren welche Höhe von Spendengeldern fließen, und wieviel dann tatsächlich vor Ort bei den Hilfsbedürftigen ankommt. Ich möchte nichts thematisieren und dies an dieser Stelle einfach so stehen lassen dürfen.

"Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... - Römer 2.1"

Die Intention des Zitats kann ich aus deiner Sicht verstehen (hoffe ich), aber
für mich nicht nachvollziehen.


"Man sollte zuerst immer vor der eigenen Haustür kehren! - keine Ahnung von wem das ist-"

Zugegebenermaßen ist meine folgende Aussage rein subjektiv; man möge es mir abnehmen od. lassen:
<<Diesbzgl. habe ich mir keine Vorwürfe zu machen.>>

Und ich habe keine Zeit, wie wohl manche Mitglieder. jetzt stundenlang Suchmaschinen oder Archive zu durchwühlen, in der Hoffnung untersten Dreck nach oben zu kehren zu können.

Meine kleine Geschichte ist kein Gegenstand irgendwelcher stundenlangen Web-Recherchen sondern einfach ein Schilderung dessen, was einem im Leben so unterkommt... - "Träume" sind NICHT immer nur Schäume...

In diesem Sinne - nichts für ungut!
 
Kommentar
und die konsequenz für dich ist dann, nichts zu spenden, weil irgendwo in der organisation jemand sitzen könnte, der spendenmittel veruntreut? und auch andere davon abzubringen? oder was bezweckst du mit deinen - von dir selbst als märchen bezeichneten - andeutungen und unterstellungen in diesem thread?
 
Kommentar
und die konsequenz für dich ist dann, nichts zu spenden, weil irgendwo in der organisation jemand sitzen könnte, der spendenmittel veruntreut? und auch andere davon abzubringen? oder was bezweckst du mit deinen - von dir selbst als märchen bezeichneten - andeutungen und unterstellungen in diesem thread?

Das ist doch völlig egal; soll jeder selbst entscheiden.

- Wahrscheinlich bringen die Spenden objektiv gesehen nicht einen Wechsel in der Not in Japan und sind auch nur Ausdruck des eigenen Unvermögens mit der Situation umzugehen.

Und wenn es den Betroffenen nur zeigt, dass jemand an sie denkt, dann ist mir das mehr als genug.
 
Kommentar
Hallo Hanner,

und die konsequenz für dich ist dann, nichts zu spenden, weil irgendwo in der organisation jemand sitzen könnte, der spendenmittel veruntreut?

Das habe ich nicht geschrieben - der Fred bezieht sich auf eine im Titel spezifizierte Organisation.

und auch andere davon abzubringen?

Dies ist deine persönliche Vermutung. Ich möchte in diesem Zusammenhang nicht von einer "Unterstellung" sprechen.

oder was bezweckst du mit deinen - von dir selbst als märchen bezeichneten - andeutungen und unterstellungen in diesem thread?

Weiter unten steht alles was du wissen mußt. Ich zitiere mich grene nochmals selbst:

Eine "Mär" - eine "Geschichte" - nicht mehr, aber auch nicht weniger?!
(Vielleicht regt sie den Einen od. Anderen zum Nachdenken an)


Bitte nicht aufgeregt reagieren - ich habe einfach eine Meinung abgegeben und aus meiner Sicht nichts Verwerfliches getan.
Falls doch, dann möchte ich hiermit um Verzeihung bitten!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten