Speichern in NX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elio

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen
Ich habe NX2, Version 2.1.0, Windows. Wenn ich ein bearbeitetes Bild abspeichern will erscheint die Meldung " Datei konne nicht abgespeichert werden, Zugriff auf Datei verweigert". Ob ich das Bild überschreibe oder unter anderem Namen abspeichere hat keinen Einfluss auf diese Fehlermeldung. Es funktioniert nur, wenn ich die Bilder in einer anderen Datei abspeichere. Das war vor dem Update nicht so, habe ich etwas verstellt?
Gruss Elio
 
Anzeigen
Hallo Elio,

es handelt sich um einen bekannten Fehler in CNX. Wurde durch Nikon leider noch nicht gefixed.

Hier mit weiteren Links bereits besprochen.
 
Kommentar
Hallo Mona
habe eigentlich genug Platz. Habe jetzt versucht die Option "Cachespeicher beschränken" aufzuheben, die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Gruss Elio
 
Kommentar
Hallo Knurrhan
Besten Dank, habe also doch zu wenig lang im Forum gesucht, werde also weiterhin eine Datei "Transfer" offen halten.
Gruss Elio
 
Kommentar
Das passiert hin und wieder mal - beim zweiten Versuch wird die Datei
dann ohne Fehlermeldung abgespeichert (war bei mir zumindest bis jetzt so).
 
Kommentar
Das passiert hin und wieder mal - beim zweiten Versuch wird die Datei
dann ohne Fehlermeldung abgespeichert (war bei mir zumindest bis jetzt so).

Hallo Stephanie
Ja genau so wars auch bei mir, manchmal OK dann wieder nicht. Nach dem letzten Update gings gar nicht mehr. Mit der separaten Transfer-Datei funktionierts.
Gruss Elio
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten