Speicherkartenleser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Forumfreunde!

Eine Bitte um eine Empfehlung: Ich habe für unterwegs einige dieser Billigspeicherkartenleser (in jeder Fototasche einen, damit ich nirgendwo ohne bin - ich bin manchmal ein wenig vergesslich), und die tun ja auch einen guten Dienst. Für zu Hause würde ich mir gerne einen guten besorgen, der dann immer am Rechner hängt. Was würdet Ihr empfehlen (meine Formate sind CF und SD).

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
PS: Nur nebenbei bemerkt: Bisher habe ich sämtliche Empfehlungen aus dem Forum umgesetzt - zu meiner vollsten Zufriedenheit!
 
Anzeigen
Ich benutze zuhause den blauen Hama USB2.0 Billigleser, kostet so € 9,90, klappt prima, würde ich wieder kaufen.

Ich weiß garnicht, ob es einen "Qualitätskartenleser" gibt.

Allerdings hatte ich auch mal einen echten Billigleser, den ich im Verdacht habe, daß er meine CF Karten killt. Den hab ich entsorgt.

Roland
 
Kommentar
Ich benutze zuhause den blauen Hama USB2.0 Billigleser, kostet so € 9,90, klappt prima, würde ich wieder kaufen.

Den "blauen" habe ich auch. Der ist von den billigen sogar ein guter, weil schnell. Der macht bei mir am Rechner so ca. 7,5 MB/s, die meisten anderen billigen liegen so bei 2,5 MB/s....

Es soll wohl auch "Qualitätsgeräte" geben, die theoretisch30 MB/s schaffen.

Da kommt bisher aber boch keine Speicherkarte mit :D :D

Gruß
Kay
 
Kommentar
waddehadedueda schrieb:
Den "blauen" habe ich auch. Der ist von den billigen sogar ein guter, weil schnell. Der macht bei mir am Rechner so ca. 7,5 MB/s, die meisten anderen billigen liegen so bei 2,5 MB/s....

Es soll wohl auch "Qualitätsgeräte" geben, die theoretisch30 MB/s schaffen.

Da kommt bisher aber boch keine Speicherkarte mit :D :D

Gruß
Kay

Das stimmt leider so nicht. Die neuen Lexar prof. machen die Geschwindigkeit mit dem Lexar-eigenen Readern am FW800.

Ich habe den SanDisk Extreme 3 Leser und der macht bei mir it Extreme III CF-Karten rd. 15 MB/sec. am USB 2.0.

Robby
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Ich benutze zuhause den blauen Hama USB2.0 Billigleser, kostet so € 9,90,

genau den habe ich auch und kann ihn auch empfehlen. Er ist qualitativ besser als manch anderer für ähnliches geld.
 
Kommentar
@Robby: Was stimmt an dem, was ich geschrieben habe, denn nicht?

Ich habe ja nicht gesagt, das es schnellere Leser gibt, ich habe gesagt, dass es im Moment (soweit ich weiss), keine CF Karte gibt, die 30 MB/s Lesegeschwindigkeit bietet...
Oder liege ich da falsch???

Gruß
Kay
 
Kommentar
auch meine empfehlung. Der blaue "billig" Reader von Hama. Habe ich der Notebooktasche, ist schnell, killt keine Karten und wenn du ihn mal liegen läßt sin 6 € flöten.

Im Rechner habe ich ein Lexar direkt auf dem Mothereboard angeschlossen, genauso gut nur viel schneller. In ebay für 5 € ersteigert.

LG
Frank
 
Kommentar
waddehadedueda schrieb:
@Robby: Was stimmt an dem, was ich geschrieben habe, denn nicht?

Ich habe ja nicht gesagt, das es schnellere Leser gibt, ich habe gesagt, dass es im Moment (soweit ich weiss), keine CF Karte gibt, die 30 MB/s Lesegeschwindigkeit bietet...
Oder liege ich da falsch???

Gruß
Kay

...wie ich bereits erwähnt habe, sachaffen die neuen Lexar in dem entsprechendem Leser mit FW800 300fache Geschwindigkeit, was rd 45Mb / sec. macht.

Robby
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten