Speicherkartenkompatibilitaet D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hobbs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

seit der 100,-- Euro-cash-back-Aktion von Nikon spiele ich nun auch mit dem Gedanken an eine D70 (NEBEN meinen analogen Nikons).
Dazu muss natürlich eine Speicherkarte her (nikon legt ja keine bei).

Meine Frage an die D70-user:

Hat jemand Erfahrungen mirt der SanDisc SDCFX3-1024 ( 1 GB "Extreme III") ??
Diese Karte soll eine höhere Schreibgeschwindigkeit als die "Ultra II" aus demselben Hause aufweisen und ist nur unwesentlich teurer.
Nikon hat die "Extreme III" allerdings nicht für die D70 spezifiziert.

Benutzt jemand diese Karte mit der D70 ?
Oder sollte ich besser die "spezifizierte" Ultra II -Card nehmen ?

Schon mal Danke für Eure Antworten !!

Hobbs
 
Anzeigen
Hallo Hobbs,

da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Nachfolgemodelle sind normalerweise immer geeignet. Ähnlich bei Lexar, dort verwende ich eine mit 80x Schreibgeschwindigkeit anstelle der empfohlenen 40x.

Die erreichbare Schreibgeschwindigkeit hängt ja von beiden ab, der Kamera und der Karte. Der Langsamere bestimmt das Tempo.

Gruss und viel Spass dann mit der D70 :-D

Michael
 
Kommentar
Danke für Deine Antwort Michael,

habe gerade mit der Nikon-Hotline telefoniert.
Auskunft war: Diese Karte wurde nicht getestet, aber:
in diesem Falle würde eine schnellere Karte nix bringen. Die Übertragungsgeschwindigkeit der D70 wäre mit der Ultra II Karte bereits ausgereizt.

Viele Grüße

Hobbs

PS: Noch ist's nicht klar, ob's denn wirklich die D70 wird. Ich tendiere jetzt allerdings doch dazu, nicht mehr auf einen (doppelt so teuren) D100 Nachfolger zu warten. Evtl. werde ich dieses Forum ja noch mit einigen "letzten" Fragen zur D70 nerven...
 
Kommentar
Re: RE: Speicherkartenkompatibilitaet D70

Hobbs";p="8461 schrieb:
PS: Noch ist's nicht klar, ob's denn wirklich die D70 wird. Ich tendiere jetzt allerdings doch dazu, nicht mehr auf einen (doppelt so teuren) D100 Nachfolger zu warten. Evtl. werde ich dieses Forum ja noch mit einigen "letzten" Fragen zur D70 nerven...

You´re welcome!:)
 
Kommentar
>...You´re welcome!...<

Danke schon mal für die Geduld!

Hobbs

PS: @ Klaus: Cash für Capture ist unterwegs!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten