Speicherkarten fuer D2h

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

grindi

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen

Ich bin vor kurzem auf eine D2h umgestiegen und moechte diese nun im Winter fuer Sportaufnahmen beim Skifahren & Snowboarden gebrauchen. Im Moment habe ich eine SanDisk Ultra II Speicherkarte und ich kann ohne Probleme die 40 Bilder des Kamerainternen Speichers durchfotografieren, ohne dass es staut. Nun braeuchte ich weitere Karten und frage mich ob es mir irgendwelche Vorteile bringt, statt Ultra II Extreme III Karten zu kaufen. Sind die Bilder dadurch schneller abgespeichert oder ist das Limit sowieso bei der Kamera? Das wuerde dann ja auch heissen, dass ich sie nicht schneller auf den Computer uebertragen koennte oder? Da die Umgebung sehr sehr kalt sein wird, befuerchte ich auch, dass die Uebertragungsgeschwindigkeit beeintraechtigt sein koennte.... Muss ich das oder hat die Temperatur keinen Einfluss?

Vielen Dank und mit sportlichen Gruessen

Angelo
 
Anzeigen
Die Extreme-Cards speichern schon ein wenig schneller, als die Ultras. Das macht sich auch beim Abspeichern auf dem Computer bemerkbar. Wofür Du ja wohl - auch aus Geschwindigkeitsgründen - einen Kartenleser benutzt?
 
Kommentar
Du hast es selbst schon geschildert. Beim Abspeichern von der Kamera auf die Karte macht´s kaum oder höchstens einen minimalen Unterschied, beim Übertragen der Bilder auf den PC dagegen durchaus einen. Bei den Preisen, zu denen die Extreme III momentan zu haben sind, würde ich eine von denen nehmen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ich nutze an der D2h die eXtreme und ein Microdrive - ohne Unterschied, da der interne Speicher mit 40 B. ausreicht. Beim rüberpopeln auf den PC merkt man es dann ein wenig...
 
Kommentar
Hallo Angelo,
in meiner D2Hs ,arbeitet die SanDisk Extreme III .
Mit der Schnelligkeit ,keinerlei Probleme.
Ausfälle sind mir ebenfalls nicht bekannt.
Ich kann dir nur dazu raten.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Bereits die neue Ultra II mit 15 MB/s übersteigt den maximalen CF-Interface-Speed der D2h, benötigt aber weniger Energie als eine Ultra III oder höher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten