Speicherkarte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
beeholder";p="17496 schrieb:
Hallo an alle!
Habe soeben meine SanDisc Ultra II 1 GB per Post bekommen. Muss ich die Karte erst FORMATIEREN, oder ist sie sofort STARTBEREIT? Bitte um INFO.
mfg Reinhard

Hallo,
versuch erst ohne formatieren, (ich weiss nicht mehr, wie es bei mir war, habe 2 solche Karten, es klappt bis jetzt alles problemlos)
oder in der Kamera formatieren und los ......

mfG Ha-Jo
 
Kommentar
Hallo,

die meisten/fast alle SanDisk Karten sind wohl vorformatiert, können also meist sofort in der Kamera eingesetzt werden. Es schadet allerdings nicht, die Karten neu zu formatieren. Teils scheint es, dass das Formatieren gar irgendwelchen Problemchen vorbeugt, die sich die Karten infolge von Beeinflussungen auf dem Transport "eingefangen" haben könnten.

diro
 
Kommentar
vielen dank an alle!
habe die karte ohne formatieren in betrieb genommen und bisher kein problem.
schönes wochenende wünscht Reinhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten