Speicherkarte


beeholder

Unterstützendes Mitglied
Hallo an alle!
Habe soeben meine SanDisc Ultra II 1 GB per Post bekommen. Muss ich die Karte erst FORMATIEREN, oder ist sie sofort STARTBEREIT? Bitte um INFO.
mfg Reinhard
 

Ha-Jo

Unterstützendes Mitglied
beeholder";p="17496 schrieb:
Hallo an alle!
Habe soeben meine SanDisc Ultra II 1 GB per Post bekommen. Muss ich die Karte erst FORMATIEREN, oder ist sie sofort STARTBEREIT? Bitte um INFO.
mfg Reinhard
Hallo,
versuch erst ohne formatieren, (ich weiss nicht mehr, wie es bei mir war, habe 2 solche Karten, es klappt bis jetzt alles problemlos)
oder in der Kamera formatieren und los ......

mfG Ha-Jo
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

die meisten/fast alle SanDisk Karten sind wohl vorformatiert, können also meist sofort in der Kamera eingesetzt werden. Es schadet allerdings nicht, die Karten neu zu formatieren. Teils scheint es, dass das Formatieren gar irgendwelchen Problemchen vorbeugt, die sich die Karten infolge von Beeinflussungen auf dem Transport "eingefangen" haben könnten.

diro
 
Kommentar

beeholder

Unterstützendes Mitglied
vielen dank an alle!
habe die karte ohne formatieren in betrieb genommen und bisher kein problem.
schönes wochenende wünscht Reinhard
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software