Speicherkarte Sandisk kontra Noname ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hendrik

NF Mitglied
Registriert
hallo,
ich habe für meine nikon D80 eine 2 GB sd speicherkarte extreme 3. nun habe ich mir bei ebay eine gekauft, die als "133x" und "20MB/s" mit der sandisk extreme eigentlich so ziemlich identisch sein müsste.
leider ist sie das nicht. die extreme kann 200MB in 1min aufgeladen bekommen während diese karte damit 25 min lädt bzw. dauert ein bild mit 2mb 1 sek. mit der extreme und mit der anderen ewige 25sek. alles ein horenter unterschied.
nun wirds bunter. die extreme packe ich in den laptop und er liest sie aus, bei der billigen meint er dass sie nicht formatiert sei und erkennt sie faktisch nicht, obwohl bilder drauf sind. formatiere ich sie im laptop nimmt er sie. formatiere ich sie wieder in der kamera, nimmt er sie wieder nicht im laptop.

in der kamera selbst geht sie, speichert allerdings so langsam, das der cache nach 13 sofort-bildern voll ist und die karte die kamera beim "dauerfeuer" bremst.

gibts hier ein kompatibliitätsproblem mit der karte und der nikon bzw. mit dem laptop (eingebautes lese-schreib-gerät) ?
wer kennt diese mätzchen ?


gekauft bei "memory-king" - daher warnung
 
Anzeigen
1.: is es sogut wie unmöglich auf ebay ne speicherkarte zu bekommen die nicht gefälscht is (auf fälschungen stehn traumzahln drauf und schrott is drinn)
2.: muss sich die dann auch noch mit deinem kartenleser verstehn, und da gibts wiederum ziemlich unwillige kombinationen
 
Kommentar
Hallo Hendrik,

schau mal hier nach.
Im übrigen habe ich selbst nur Sandisk Extreme 3 im Einsatz keine Probleme und so teuer sind die ja auch nicht mehr z.B.

Servus Smike
 
Kommentar
Hallo Hendrik,ich nehme immer die Karten,die der Hersteller vorgibt und habe noch nie Ausfälle gehabt.Bei Bildverlust nach dem Urlaub,ist der Ärger grösser.
wenn es Billigkarten waren.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Onlinekauf > Fernabsatzgesetz > 14 Tage Rückgaberecht > Weg mit dem Ding > Besser Ende mit Schrecken und Porto in den Sand gesetzt als Schrecken ohne Ende und ewig ärgern!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
trotz dem wäre interessant zu wissen, warum der pc die karte nicht lesen kann, wenn die kamera sie formatiert ?!
zudem bastelt er in die sandisk ein verzeichnis und legt eine datei *.dsc daneben, während die andere nichts drin hat zumindest ist nichts zu sehen.
 
Kommentar
schau mal hier nach.....

.. Wobei die Seite schon über ein Jahr alt ist und mittlerweile einiges von der Liste wohl gar nicht mehr erhältlich ist, andere sind dafür dazugekommen.
Die Frage ist auch, wer jeweils der tatsächliche Hersteller ist (und leider ist heutzutage die andere Frage, ob wirklich das drin ist, was draufsteht).
Für mich ist halt immer wieder Fazit: ich kaufe bei meinem Fotogeschäft und da kann ich auch wieder hingehen, wenn was nicht funktioniert. Und Billigangebote sind immer mit Vorsicht zu genießen, keiner hat was zu verschenken, und völlig absurd wird es dann, wenn man Versand- und vielleicht auch noch Rücksendekosten hat, die ein Mehrfaches des Warenwerts darstellen.
 
Kommentar
das ist richtig und doch nicht ganz richtig, da oft auf kosten der handelsspanne preise stark reduziert werden können und es die selben produkte bleiben. textilien haben zb. 80% spanne. allein eine kättensäge in den usa bezogen und zu gutem dollarkurs gekauft kostet bereits 45% weniger und ist das selbe teil.
billiges teurer gemacht erhöht nicht schon deshalb den preis.

trotz dem die unlogik, wieso der pc die karte nur lesen kann wenn er sie selbst formatiert hat obwohl fat32 generell dafür verwendet wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten