Speicherkarte formatieren - aber wie ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Latoga

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,
gerade wollte ich erstmals eine Speicherkarte formatieren, ich hab zwar gefunden wo aber es funktioniert nicht.
Möglichkeit 1: System, Formatieren
Wenn ich Formatieren auswähle (ist rot unterlegt) passiert nichts wenn ich
auf OK drücke.
Möglichkeit 2: Die "Mülltonne" und "Mode" gleichzeitig drücken, dann blinkt im
Display zwar "for", aber nach einigen Sekunden wird dieser Vorgang abgebrochen und alle Bilder sind noch auf der Karte.
Mache ich das was verkehrt ?
Danke und Gruss
Latoga
 
Anzeigen
Möglichkeit 2: Die "Mülltonne" und "Mode" gleichzeitig drücken, dann blinkt im
Display zwar "for", aber nach einigen Sekunden wird dieser Vorgang abgebrochen und alle Bilder sind noch auf der Karte.
Mache ich das was verkehrt ?

Ja. Wenn's blinkt mußt du beide Knöpfe nochmal gleichzeitig drücken.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
.... mit zweimal drücken hat es geklappt, toll wäre jetzt noch rauszufinden wie es über das Menü funktioniert, gibts da auch einen Trick ?
 
Kommentar
Brauchst du doch nicht, dauert zu lange. Ich nutze das nie. geht so ratz fatz
Oder du legst ein Benutzerprofil an, dann geht es ewtas schneller als über Menue
 
Kommentar
Ja, Danke.... Diese Methode hat ja auch funktioniert und es ging sehr schnell, ich überlege nur wie es über das Menü funktioniert, wenn man auf die rot unterlegte Leiste mit der Anzeige OK drückt passiert überhaupt nichts, oder muss man da ewig warten... ?
 
Kommentar
Menü - System - Formatieren - Formatieren (rot hinterlegt) - OK- "OK-Taste drücken" - "Formatierung läuft" - "Formatierung abgeschlossen"

So sieht das bei meiner D300 aus und danach ist die Karte leer. "OK" musst du also mit der OK-Taste bestätigen!
 
Kommentar
Horaschke: Nun ist mir ein Licht aufgegangen, ich habe nicht die OK Taste gedrückt sondern auf den Multifuktionswähler, das klappt in diesem Falle
nicht. Vielen Dank wieder ein Problem weniger....
Schönen Abend
Latoga
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten