Speicherkarte für Coolpix

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotofelix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn ich bei meiner Coolpix 5200 eine 2 GB Karte einsetzte werden rund 700 Bilder angezeigt (Durschnittliches Bild 1-1,5 MB bei voller Auflösung und sehr guter Qualität).
Eigentlich sollten sich wenn ein Bild durchschnittlich 1,5 MB hat doch über 1000 Bilder ausgehen.

Ich habe im Handbuch nach empfohlenen Karten nachgesehen und da waren sie bis max. 500 MB von der Speicherkapazität empfohlen.

Woran kann es liegen das sie weniger Anzeigt?

Edit: Bei der 512 MB Karte werden auf der Anzeige im Display auch nur 180 Bilder angezeigt.

Danke für eure Hilfe.
 
Anzeigen
Ein Mittelwert ist nie genau. Wie groß ein Foto im Jpeg Format wirklich wird, läßt sich nicht vorhersagen. Deshalb schätzt man halt grob über den Daumen mit einer fiktiven Größe, die von der tatsächlichen Bildgröße erheblich abweichen kann. Ich persönlich würde mir bei einer Speicherkarte dieser Größe keine so großen Gedanken machen, ob das tatsächlich ein paar Bilder mehr oder weniger drauf Platz finden. Eher würd ich mir Gedanken machen, wieviele Akkus ich wohl mitnehmen muß, will ich die Speicherkarte mit Fotos randvoll machen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten