Speicher bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich weiß nicht, bin heute zeigefreudig. Aber solange mich keiner davon abhält...:rolleyes:
So, diesmal aber nicht mehr Kröslin. Wer weiß wo dieser Speicher steht, der darf auch Kritik anmelden.
Nagut, alle andern dürfen oder sollen sogar sagen was gefällt und was nicht.





Gruß Felix
 
Anzeigen
Phönix schrieb:
Wer weiß wo dieser Speicher steht, der darf auch Kritik anmelden.

Rostock wurde bereits erwähnt. Ich meine der Speicher steht an der Warnow, flussabwärts und beherbergt u.a. einige nette Kneipen :beerchug:.
 
Kommentar
gefällt mir gut .... aber du hättest dich besser für ein motiv entschieden.
so bin ich mir nicht sicher, ob du eher das schiff oder den speicher zeigen willst.
 
Kommentar
Wie Erdmännchen:D Entweder Schiff oder Speicher. Wobei ich mich in diesem Fall wohl eher für den Speicher entschieden hätte.
 
Kommentar
Verdammt, ich geb den Dinger wohl zu eindeutige Namen, hatte ich gar nicht dran gedacht.
Zum Motiv: Eigentlich hatte ich zuerst auch nur den Speicher im Kopf, aber dann fand ich den Vordergrund zu leer. Deshalb hab ich das schiff noch mit rein genommen. Hier ist das Schiff nicht so Vordergründig, ohne das es ganz fehlt



Gruß Felix
 
Kommentar
Verdammt,
Ich stand südlich von Rostock und wollte den aufgehenden Mond über der Stadt aufnehmen. Es war so diesig, dass der Mond erst ziemlich hoch und auch dann nur schwach rot rüberkam und ich das Vorhabern aufgegeben habe.

Top Standort, schönes Bild :up:
 
Kommentar
Joa, wollte ich auch erst, aber da ich noch nicht am Standort war, als der Mond so tief stand, hab ich dann wenigstens dieses Motiv mitgenommen.

Verdammt,
Ich stand südlich von Rostock und wollte den aufgehenden Mond über der Stadt aufnehmen. Es war so diesig, dass der Mond erst ziemlich hoch und auch dann nur schwach rot rüberkam und ich das Vorhabern aufgegeben habe.

So und hier noch mal für die keinen Teppich haben wollen ein anderer Auschnitt, leider aber ohne Wasser und wirklich nur Speicher

 
Kommentar
auch mir macht das Schiff die Aufnahme zu unruhig
bei der zweiten Aufnahme fällt dann doch auf das der
Mond keinerlei Zeichnung aufweist...

gruß
thomas

.
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild so wie es ist. Welche Gründe sollte es geben, nur den Speicher oder nur das Schiff abzulichten????

Sehr schönes, stimmungsvolles und technisch perfektes Foto!:up:
 
Kommentar
Furby schrieb:
Mir gefällt das Bild so wie es ist. Welche Gründe sollte es geben, nur den Speicher oder nur das Schiff abzulichten????

Sehr schönes, stimmungsvolles und technisch perfektes Foto!:up:

Bin auch der Meinung
LG Rudi
 
Kommentar
Thomas 110 schrieb:
auch mir macht das Schiff die Aufnahme zu unruhig
bei der zweiten Aufnahme fällt dann doch auf das der
Mond keinerlei Zeichnung aufweist...

gruß
thomas

.

Nun leider war es einfach nicht möglich, mit einer Aufnahme beides korekt zu belichten. Und mir war ehrlich gesagt zu kalt um mir noch gedanken um HDR zu machen.Auch aus dem einen Bild konnte ich leider nicht viel raus holen. Selbst in RAW lies sich die Zeichnung nicht wieder her stellen

Mir gefällt das Bild so wie es ist. Welche Gründe sollte es geben, nur den Speicher oder nur das Schiff abzulichten????

Sehr schönes, stimmungsvolles und technisch perfektes Foto!

Ich weiß, Kritik ist wichtig, aber das ist doch Balsam für die Fotografenseele:rolleyes:
 
Kommentar
Moin,

Phönix schrieb:
Nun leider war es einfach nicht möglich, mit einer Aufnahme beides korekt zu belichten. Und mir war ehrlich gesagt zu kalt um mir noch gedanken um HDR zu machen.

HDR wäre wegen der Mondbewegung wahrscheinlich auch in die Hose gegangen.
Gefällt mit auch so wie es ist, das Bild.
Ist das der Speicher, vor dem vor ein paar Jahren ein schwedisches Hotelschiff lag?
 
Kommentar
Mit HDR mein ich auch eher, dass man aus einem Unterbelichteten Bild vieellicht den Mond mit ein wenig Pinsel arbeit in ein richtig belichtetes hätte montieren können. Egal
Der Speicher steht praktisch am Ende vom Stadthafen. Dort wo die Warnow dann nach rechts abbiegt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten