Speedway Bayern Cup

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
ADAC-Bayern-Cup 2008

Haunstetter Sandbahn 05. 04. 2008


682747f7dd4ebae4f.jpg

1




V
682747f7dd4ee1f51.jpg

2




682747f7dd4f0f052.jpg

3




682747f7dd4f322db.jpg

4




682747f7dd4f4f7a0.jpg

5


:)
 
Anzeigen
Hallo Gerhard,

die Bilder sind ja wieder Spitze. Besonders eindrucksvoll finde ich die Beiwagenmaschinen...

Hoffentlich hattest Du Deine "Kleine" staubsicher verpackt!
 
Kommentar
Das sieht so aus als ob Du viel Spaß gehabt hättst, ich glaub ich muß da mal mit!

Braucht man ne Akkreditierung zum Photographieren?

cheers
afx
 
Kommentar
Das sieht so aus als ob Du viel Spaß gehabt hättst, ich glaub ich muß da mal mit!

Braucht man ne Akkreditierung zum Photographieren?

cheers
afx

Ja Andy,

das macht Spaß, diesen Staub mag ich!

Zum Fotografieren - auch im ansonsten gesperrten Innenraum - ist eine Akkreditierung erforderlich, diese habe ich von der Pressestelle des Ausrichters bekommen.

Morgen gibt es hier noch besseren Staub. ;)
http://www.msc-schnaitheim.de/contenido/cms/front_content.php?idcat=33
 
Kommentar
Gerhard, unser Mann an der Sandbahn.
Täusche ich mich, oder sind die Bilder im Vergleich zum letztenmal einen Tick besser geworden.
 
Kommentar
na gut, Gerhard,

wenn morgen noch mehr bilder kommen,
warte ich mit den einzelkommentaren.
bisher nur ein allgemeines:up: !!
(kann es sein, dass Roland sich nicht täuscht?)
ich bin neugierig auf morgen/heute

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
tolle Serie von dir eingefangen.:up:
Man spürt förmlich, die Veranstaltung.:hallo:

Gruss Ekke:fahne:
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

es gibt in Augsburg ein Haunstetten. War dort das Rennen, oder wo liegt
"Dein" Haunstetten?
 
Kommentar
N' Abend Gerhard,

feine Fotos von der Veranstaltung.

Ist Nr. 8 eine Frau? Das bisschen Gesicht, das man sehen kann, sieht danach aus.

Ketz-Modus an> Kaum zu glauben, dass man mit der D200 so scharfe Aufnahmen machen kann <Ketz-Modus aus.

Freundliche Grüße
Bernd
 
Kommentar
WOW ! Mit den Beiwagen wird die Dynamik nochmals verstärkt.
Meine Favoriten sind 2, 5 und das 2. vom Nachschlag :up:
 
Kommentar
Hi Gerhard,

technisch sehr sauber, guter Standort und Gestaltung, wirklich Klasse soweit.
Nur ein Manko haben alle Deine Aufnahmen. Durch die extrem kurzen Belichtungszeiten, hast Du sie eingefroren und damit leider Ihrer Bewegungsdynamik beraubt. Sie wirken ein wenig statisch.

Probiere es doch mal mit einer längeren Belichtungszeit und ziehe ein wenig mit. Dann sind sie wirklich Topp. Man sollte die Speichen und Aufdrucke der Räder nicht lesen können. Am besten Kreisförmig aufgelöst.

Ich habe beim Sandbahnrennen mit ner 125sec. sehr gute Erfahrungen gemacht. Je nach Winkel runter bis zu einer 300sec.

LG
Frank
 
Kommentar
Hi Gerhard,

...

Probiere es doch mal mit einer längeren Belichtungszeit und ziehe ein wenig mit. Dann sind sie wirklich Topp. Man sollte die Speichen und Aufdrucke der Räder nicht lesen können. Am besten Kreisförmig aufgelöst.
...

LG
Frank

hallo Frank,

Du weißt, dass die Scheiben (die mit den Aufdrucken) i.d.R. nicht fest mit den Felgen verbunden sind, sondern frei drehend gelagert sind? Damit sollte es auch mit längeren Belichtungen schwierig sein die Aufdrucke "unlesbar" zu machen.

s. Beispielsweise das Vorderrad des Gefährts auf Bild 2. Beim Reifenprofil ist die Bewegung erkennbar, bei der Scheibe dagegen nicht, der Schriftzug ist scharf abgebildet!
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

das Wichtigste hätt ich beinahe vergessen...

Klasse Bilder vom Saisonauftakt...:up:


PS: war Zeit dass es wieder losgeht!
 
Kommentar
Ich habe beim Sandbahnrennen mit ner 125sec. sehr gute Erfahrungen gemacht. Je nach Winkel runter bis zu einer 300sec.
LG
Frank

Danke Frank für dein Interesse und deinen Kommentar.
Bisher waren meine Versuche mit Brennweiten von 200 bis 300mm bei
Belichtungszeiten von 1/125 sec. nicht so optimal.
Lass' doch mal einige Beispiele von Sandbahnrennen mit 1/125 sec. sehen.
 
Kommentar
Danke für die Bilder, die Qualität und vor allem die Perspektive finde ich sehr gut, ich mag deine Bilder :up:

Bei uns in Melsungen ist jedes Jahr Grasbahnrennen, sollte ich da sein, fotografiere ich auch immer, aber es ist eher selten, da es sich um das erste Wochenende im August handelt und ich da meistens im Urlaub bin :frown1:

Aber 1/320 ist das Minimum, wo ich mit zu frieden war.



Ich bin auch mal auf Bilder gespannt, die da drunter liegen und gut sind, der Mitzieheffekt ist da bestimmt richtig gut, da bin ich mal gespannt, meine sind dann alle komplett verwischt, ich kanns halt nicht :frown1:
 
Kommentar
Hi Gerhard,

habe mal zwei Beispiele rausgesucht:

das ist mit einer 1/90sec. gemacht:


Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D200
XResolution - 200
YResolution - 200
ResolutionUnit - Inch
Software - Ver.2.00
DateTime - 2008:04:08 12:36:37
Copyright - FrankBaeume
ExifOffset - 210
ExposureTime - 1/90 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2007:10:20 13:04:29
DateTimeDigitized - 2007:10:20 13:04:29
ShutterSpeedValue - 1/90 seconds
ApertureValue - F 6.30
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 2.83
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Not fired
FocalLength - 300.00 mm
SubsecTimeOriginal -


und dann noch eines mit ner 1/250sec.



Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D200
XResolution - 200
YResolution - 200
ResolutionUnit - Inch
Software - Ver.2.00
DateTime - 2008:04:08 12:31:56
Copyright - FrankBaeume
ExifOffset - 210
ExposureTime - 1/250 seconds
FNumber - 4
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2007:10:20 13:32:16
DateTimeDigitized - 2007:10:20 13:32:16
ShutterSpeedValue - 1/250 seconds
ApertureValue - F 4.00
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 2.83
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Not fired
FocalLength - 300.00 mm
 
Kommentar
Hi Gerhard,

habe mal zwei Beispiele rausgesucht:

das ist mit einer 1/90sec. gemacht:

und dann noch eines mit ner 1/250sec


Alle Achtung Ralf,

da ziehe ich den Hut, 300mm (d.h. D 200 = 450 mm) bei 1/90 sec :up:

Danke, das probier ich dann auch mal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten