Speedway „German Open“ in Olching

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Trotz der etwas kühleren Witterung, für die man die in diesem Jahr etwas verspäteten „Eisheiligen“ verantwortlich machte,
fanden sich an Fronleichnam im Olchinger Speedwaystadion rund 4.000 Zuschauer ein, dabei waren Stefan (bluelion) und ich.


6827483704a221bed.jpg

1




6827483704a2680eb.jpg

2




6827483704a23a287.jpg

3




6827483704a251989.jpg

4




6827483704a27e84b.jpg

5
:cam:
 
Anzeigen
Feine Bilder, Gerhard. Besonders diejenigen, bei denen Du die Verschlußzeit so gefunden hast, daß die Speichen verschwommen sind und damit Geschwindigkeit, Bewegung symbolisieren. Welche Zeit war das?

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Feine Bilder, Gerhard. Besonders diejenigen, bei denen Du die Verschlußzeit so gefunden hast, daß die Speichen verschwommen sind und damit Geschwindigkeit, Bewegung symbolisieren. Welche Zeit war das?

Gruß
Suermel


Helmut,

bei "langen" Zeiten gibt es natürlich einiges an Ausschuß.

Bild 1 z.B. ist mit 1/125 sec. aufgenommen.

Exifs sind bei jeden Foto dabei.
 
Kommentar
AW: Speedway „German Open“ in Olching

Schöne Bilder!

Man kann das Rizinusöl und Methanol förmlich riechen :)
 
Kommentar
AW: Speedway „German Open“ in Olching

Hallo Gerhard,

gewohnt spannende Bilder von einem faszinierenden Sport...:up:
 
Kommentar
Ja, ich war auch wieder dabei. Es war sehr interessant und hat unheimlich Spaß gemacht. Es ist wirklich ein faszinierender Sport, den ich bisher nur so nebenbei zur Kenntnis genommen habe.



#1



#2



#3



#4

Ein Beweis, dass scheinbar nicht nur mit Methanol gefahren wird, oder wir nicht trinken, was wir meinen zu trinken :eek:



Freu mich schon auf unseren nächsten Ausflug, Gerhard :up:
Stefan
 
Kommentar
AW: Speedway „German Open“ in Olching

Ja, 1 gefällt mir auch am besten. Der Mitzieher-Effekt bei den Zuschauern, die unscharfen Speichen, der spritzende Sand, dazu noch die Wettbewerbssituation der beiden Fahrer, die trotzdem hinreichend scharf sind - paßt!

Deine Bilder gefallen mir ebenfalls sehr, Stefan, Kompliment.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Hallo Ihr Beiden,

Super-Bilder, Kompliment, die Dynamik ist wirklich greifbar.:up:
Das erste Foto gefällt mir auch am besten.

Als nächsten Event haben wir auch einen Speedway-Bundesliga-Renntag ins Auge gefasst, ist es problematisch, in den Innenraum zu gelangen?
 
Kommentar
Vielen Dank Euch beiden für die fantastischen Bilder.

:applause::applause::applause:
Mein absoluter Favorit ist Nr. 2 von Gerhard kurz gefolgt von dessen Nr. 1.
Stefan: auf meinem (kalibrierten) Bildschirm sind mir Deine Bilder durch die Bank ein klein wenig zu dunkel.
Ist das nur bei mir so oder sehen Andere das genauso?
Ansonsten hier mein Favorit: Nr. 1

Gruß Axel
 
Kommentar
Das ist eine sehr gute und interessante Motorradsport-Serie mit detailreichen scharfen Fotos, die aber trotzdem durch Bewegungsunschärfe die Geschwindigkeit der Teilnehmer vermitteln, guter Bildschnitt und natürlich wirkende Farben. Gefällt mir sehr gut!
 
Kommentar
Kompliment, die Aufnahmen sind wirklich gelungen. Das mit den Speichen wäre zwar noch die Krönung, aber die bringen ja auch nichts, wenn das Bild dann verwackelt ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten