Frage Speedlight SB-910 & Ausdauer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KatiKu

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin eigentlich eine Outdoor Fotografin, die das natürliche Licht bevorzugt. Ab und zu muss ich aber auf Events in den Innenräumen oder draußen in der Nacht fotografieren. Ich habe Nikon D600 und das externe Blitzgerät Speedlight SB-910. Ich gebe zu, ich kenne mich mit Blitzgeräten nicht so gut aus, habe mir sagen lassen, dass die Batterien eneloop die beste Ausdauer haben. Leider geht mein Blitzgerät nach zwei Stunden aus, deswegen frage ich mich, ob es noch eine andere Lösung gibt, das Blitzgerät länger bedienen zu können, als die Batterien auszutauschen? Ich sehe so viele Fotografen, die ihre Blitzgeräte stundenlang verwenden. Gibt es Blitzgeräte, die ohne Batterien funktionieren? Habt ihr Tipps für mich, was ich tun könnte? Gibt es noch bessere Batterien als die, die ich habe? Ich danke euch! lg Kati
 
Anzeigen
hallo und willkommen im forum!

insbesondere der tageslicht-betrieb ist sehr kräftezehrend, vor allem die kurzzeitbelichtung. eventuell bist du mit einem graufilter besser dran, wenn du in den bereich der synczeit kommst. indoor oder nachts kann eine erhöhung der empfindlichkeit die reichweite verbessern.

eneloops sind schon gut. die größte reichweite haben die schwarzen "pro", die dafür weniger ladezyklen vertragen.

wenn die reichweite weiter gesteigert werden soll, gibt es externe power-packs, von nikon das sd-9. es gibt auch welche von anderen herstellern, zu deren qualität ich aber mangels eigener erfahrung nichts sagen kann.

siehe auch https://www.nikonimgsupport.com/eu/BV_article?articleNo=000005463&configured=1&lang=de
 
Kommentar