Spannheben bei Nikon FE?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

daxooth

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi!

Ich habe eine gebrauchte Nikon FE bekommen. Irgendwie verwirrt mich das Verhalten des Spannhebels dieser Kamera. Man kann sowohl vor als auch nach der Auslösung den Spannhebel mehrfach durchziehen und somit unbelichtete Bilder produzieren.

Ist das Verhalten normal? Sollte der Filmtransport nicht vor einer Auslösung blockiert sein?

Grüße Hans
 
Anzeigen
Nö, ist kaputt. Fall für den Service, wenn es sich noch lohnt. Bei der FE sind bestimmt auch die Dichtungen bröselig und der AI-Mitnehmer schwergängig...

Robert
 
Kommentar
Richtig, man kann nur einmal transportieren. Erst nach einer Auslösung ist der Spannhebel wieder frei gegeben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten