Spätsommerwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute keine (fotogenen) Steinpilze...

990148bd3dd445efa.jpg


990148bd3dd499ecc.jpg


990148bd3dd4de489.jpg
 
Anzeigen
Die extrem verkürzte Schärfeebene ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber über die grossartige Farbtonalität der Aufnahmen, dürfte es wohl kein geteilten Meinungen geben.

Tolle kompositorische Harmonie, Marc! :up:
 
Kommentar
Schöne Waldimpressionen!

Nur macht ihr mich mit euren Spätsommertitel ganz sentimental, noch ein paar und ich verfalle in eine frühherbstliche Depression. :frown1:
 
Kommentar
Hallo Marc,

obwohl die Augen der Wanze so schön scharf sind, gefällt mir das zweite Bild am besten. Der Schärfeverlauf und die tiefe Aufnahmeposition sehen sehr gut aus.
Hast aber die Tiefen ganz schön anziehen müssen, oder? Der HG hat ein wenig davon abbekommen (Belichtungsreihe!:p).

MfG
Rico
 
Kommentar
Danke Euch.

Die Brombeere und die Wanzenaugen passen schon gut zusammen, nicht wahr...?;)

Hallo Marc,

obwohl die Augen der Wanze so schön scharf sind, gefällt mir das zweite Bild am besten. Der Schärfeverlauf und die tiefe Aufnahmeposition sehen sehr gut aus.
Hast aber die Tiefen ganz schön anziehen müssen, oder? Der HG hat ein wenig davon abbekommen (Belichtungsreihe!:p).

MfG
Rico

Jaja, ich fauler Sack habe 'mal wieder das Stativ nicht mitschleppen wollen - deswegen weit geöffnete Blende, ISO 400, Bel.-Korrektur etc...:rolleyes:
 
Kommentar
Das mit der offenen Blende finde ich ok, besonders bei der Wanze finde ich es sogar richtig gut. Allerdings fehlt mir bei #2 etwas Licht, von der Gestaltung her ist es sehr gut.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
#2 ist auch mein Favorit.
Das diffuse Licht stört mich jetzt nicht. Ich finde es macht die Farben schön pastellig. Die Tiefe in diesem Bild gefällt mir sehr gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten