Sortiment für die Zukunft?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nigge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich besitze eine D100 mit
-50mm 1,8 (nikkor)
-28-85 3,5-4,5 (nikkor)
-70-210 4-5,6 (sigma)

So nun bin ich am Überlegen mir ein Nikon 18-55 G AF-S DX zu holen, da ich mir das 50er und oft auch das 28-85 zu nah sind. (könnte ich gebraucht für knapp 50€ bekommen)

So aber da beim Suchen auf das 18-70mm gestoßen. So also dann lieber knapp 130€ für das 18-70 investieren?
Das ist meine Überlegung. Dann bräuchte ich das 28-85 ja auch nicht mehr und könnte es Theoretisch verkaufen.

Grüße
Chris

PS: Bin halt schüler und kann nicht viel ausgeben;)
 
Anzeigen
Wenn Dir selbst 28mm zu nah sind, wie wäre es mit einem 12-24 oder ähnlichem? Dann könntest Du Deine bisherigen Linsen weiterbenutzen.
 
Kommentar
ja ist leider nur etwas teuer für mich ;-) und so ein kleiner Allrounder wäre schon ganz schön ;-)

Was wäre denn ein guter Preis für solch ein 18-70mm?


Danke schonmal für die tips
 
Kommentar
Holen ist ja gut, die Kosten steigen aber mit der Distanz. Ab einer bestimmten Distanz ist kaufen vor Ort günstiger. ;)
 
Kommentar
Das 18-70 kann ich auch nur empfehlen (trotz leicht wackelndem Tubus und Verzeichnungen ab ca. 22mm abwärts); es ist wohl das beste Kit-Objektiv.

Gebraucht findet man es oft in den Foren für 120-150,-€, einem Preis, der mE deutlich zu gering ist. Ich habe meines daher nach Kauf des 24-70 als leichtes Objektiv für Wanderungen etc. behalten, anstatt zu solchen Preisen zu verschleudern. Aber Kauf-Interessenten sehen das natürlich anders ;).

M-A
 
Kommentar
vielen danke für die Antworten, werde ich beherzigen.

Und klar, ist immer gut, wenn man was günstig kaufen kann, aber schlecht, wann mans güstig verkaufen muss.. ;-)

Werde mal schauen, was im budget drin ist. Soll jetzt auch noch ein SB-80dx her und naja.