Sony 4/20-70mm G

Anzeigen
Tamron hat mit dem 20-40/2.8 vorgelegt, (mit 1,5 Crop) wird es am langen Ende zu einem 60/4.2,
nun zieht Sony nach und bietet ein 20-70/4 G.

Für mich wäre das Tamron interessanter, aber Auswahl ist immer gut!
 
1 Kommentar
M
matthiasgt kommentierte
Panasonic waren die ersten mit ihrem 20-60mm für Lumix S und mit der S5II haben sie neulich auch ein preiswertes, wenn auch lichtschwächeres 14-28 vorgestellt.
 
Und bei Lenstip:


Ist in der schärfe besser als das 24-105. Aber über 10% Verzeichnung bei 20mm. Und so eine komische.

Wenn der Auflösunggsverlust durch Korrektur der Verzeichnung nicht so wichtig ist, dann ist das eine nette Linse für unterwegs in der Stadt.
Ich persönlich würde aber Wechselobjektive vorziehen. Für den angepeilten Preis von 1600 minus was Rabatt bekommt man ein 17-28/2.8, das viel weniger verzeichnet, ein Samyang 35/1.8 oder 45/1.8 je nach Vorliebe und das 75/1.8 oben drauf.
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die UVP-Differenz zwischen USA (1.100 USD) und Deutschland/Europa (1.600 EUR) ist ziemlich krass... erwartet man bei Sony eine neue Euro-Krise und stellt sich auf einen schwächeren Euro ein?
 
P
pulsedriver kommentierte
Ist die UVP in den USA nicht ohne MwSt? Dann kämen 19% noch drauf. Und der $ ist was günstiger als der €.
Anderseits will Sony in der Schweiz auch 1600, CHF und € sind fast 1:1 und wir haben 7.7% MwSt

Aber da sind auch schon andere Objektive korrigiert worden. Mal sehn, wie sehr sich die Leute für 1600 darum reissen. Beim 24-105 ging es ja wohl gut, das kostet auch fast so viel UVP, wenn man die 15% Inflation seit Ankündigung draufrechnet. Trotzdem gut für knapp 900 Euro zu bekommen. Das war auch 1 Jahr nach Ankündigung schon unter 1100, so viel ich weiss. Wie normal werden halt die ersten besonders viel zahlen müssen.
Drüben in den Staaten ist UVP dann auch oft der Handelspreis. Wenn nicht grade zeitlich befristete Angebote laufen. Vielleicht mag der Europäer das Gefühl zu sehr, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten