Sonntag, 14.22 Uhr - genauer geht es nicht!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Opa-Elch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
In dem kleinen Dorf Rühen bei Wolfsburg habe ich diese Baustellentafel gesehen. Genauer kann man nicht mit der "Baubegehung" anfangen.

13127466523a252b2f.jpg


Und wehe es kommt einer nicht pünktlich :motz:


Gruß an alle
Peter
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
Opa-Elch schrieb:
Genauer kann man nicht mit der "Baubegehung" anfangen.
Kennst du nicht den Ausdruck: 'Pünktlich wie die Maurer'? :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

erinnert mich an die Lebensmittelverpackungen, auf denen seit einiger Zeit das Haltbarkeitsdatum sekundengenau angegeben ist.
 
Kommentar

Opa-Elch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Ekke,
habe in diesem Dorf ein paar Tage übernachtet. Den Dorfbewohner war das Schild "so" gar nicht aufgefallen trotzdem es schon Monate lang da stand :)
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Opa-Elch schrieb:
Hallo Foxmulder, das Problem ist - ich habe keine Bauarbeiter gesehen :nixweiss:
Nee nee, das paßt schon - 'Pünktlich wie die Maurer' bezieht sich nämlich nicht auf das Erscheinen der Maurer sondern auf ihren Feierabend! :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
foxmulder schrieb:
Nee nee, das paßt schon - 'Pünktlich wie die Maurer' bezieht sich nämlich nicht auf das Erscheinen der Maurer sondern auf ihren Feierabend! :D

Gruß
Dirk

Der Maurer ist kein Dummer,
Er arbeit nur im Summer.
Und ist der Summer mal zu lank,
Macht der Maurer auch mal krank.

Reimt sich nicht, aber es stimmt. Hat mir zumindest mein Vater immer erzählt. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wolle schrieb:
Moin,

erinnert mich an die Lebensmittelverpackungen, auf denen seit einiger Zeit das Haltbarkeitsdatum sekundengenau angegeben ist.

Am besten noch auf praktisch unverderblichen Sachen wie Salz oder Andull[1]. :)

Gruß Erik

________
[1] Stark gepökelte, geräucherte und überhaupt sehr trockene Wurst aus dem Saarland (zumindest heißt die dort so). Nicht gut für die Zähne, aber lecker!
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Als Fotograf geht man anders durch die Welt....sonst wäre es schon lange jemanden Anderen aufgefallen....es gibt halt schon zwei Sorten Menschen....:D
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

.mic schrieb:
Diese Information beinhaltet aber auch das sekundengenaue Produktionsdatum. Manchmal wichtig für Reklamationen und um Fehler lokalisieren zu können.

Ja, aber lustig ist es trotzdem. Ich stelle mir immer vor, was bei erreichen der kritischen Sekunde passiert.
Entweder es verwandelt sich in rasender Schnelle in eine blubbernde, blasenwerfende, asphaltartige Masse, so wie in einem so richtig herlich schlechten Horrorfiln das Vampir in der Sonne.
Oder es überzieht sich in Sekundenschnelle mir einem dichten, grünen, ekeligen Schimmelpelz.
 
Kommentar

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Tja, und Grundstücke gibt's ab "ca. 616 Quadratmetern". Da merkt man, dass der Texte eigentlich 616,34 schreiben wollte, sich aber gerade noch bremsen konnte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten