Sonnenstrom...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
mit ein paar Millionen Jahren Verspätung ;)

Diese Kraftwerke faszinieren mich nach Jahren immer noch, obwohl ich sie jeden Tag sehe.

Und wieder konnte ich den Druck auf den Auslöser nicht vermeiden :fahne:


sonne.jpg
 
Anzeigen
Sehr schönes Bild, grade durch die Silhouetten und den Dampf wird es ein nicht alltägliches Bild:up:

Gruß Felix
 
Kommentar
Ich habe die Sonne (oder die ausgefressene Stelle) mal mit der Hand verdeckt -
gefällt mir besser, wenn man nur diesen Lichtkranz um die Dampfwolke sieht,
schaut das Bild mMn harmonischer aus.
 
Kommentar
gefällt mir besser, wenn man nur diesen Lichtkranz um die Dampfwolke sieht,
schaut das Bild mMn harmonischer aus.

Das war auch mein ursprünglicher Plan für das Bild, leider war der Feldweg nicht lang genug um die Sonne ganz hinter die Wolke zu bringen. Dem Bauern wollte ich dann doch nicht über die Rüben latschen :dizzy:

Mir gefällt es aber auch mit Sonne, vor allem aufgrund des Zusammenhangs Sonne - Kohle.
 
Kommentar
und ich dachte es geht hier um "...wie lade ich in der Wüste den Akku meiner Dxyz mittel Solarpanel auf..." :D

Das Bild wirkt auf mich gut komposioniert (sagt man das so?). Was ganz kleines was mich beim Anblick stört, ist die kleine abgeschnittene Dampfwolke rechts.
Peanuts ...

mfg#Daniel
 
Kommentar
Farben, Bildaufbau, Stimmung und das gewisse Extra mit der Wolke vor der Sonne. Ein toller Hingucker. :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Danke für alle Kommentare, es ist übrigens das Braunkohlekraftwerk Neurath und der BOA Neubau, beide RWE.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten