Sonne scheint - Fotograf weint?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
also mir geht es so, das ohne direkter Sonnenstrahlung das Fotografieren in der Landschaft wesentlich einfacher ist.
Kaum harte Kontraste, schönes Licht und keine harten Schlagschatten.

10648750c0d7d66f.jpg


wer das bestätigen kann, immer her mit Bildern!
Aber natürlich auch das Gegenteil :)
 
Anzeigen

Daren

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Tolles Bild Michael. Wie man das von Dir gewohnt ist. :applause:

Ich habe trotz Sohne und Schallen versucht.:

attachment.php


Gruß
Daren
 
Kommentar

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Manchmal reichen ein paar Strahlen

206624875b633abcce.jpg
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
also mir geht es so, das ohne direkter Sonnenstrahlung das Fotografieren in der Landschaft wesentlich einfacher ist.
Kaum harte Kontraste, schönes Licht und keine harten Schlagschatten.
Bei Deinem Bild passt es so wie es ist sehr gut. Kommt aber auf das Motiv an. Sonne bringt auch kräftige Farben und Schatten bringen dreidimensionalität und Tiefe in das Bild.

128547f53584ddb78.jpg
 
Kommentar

tengris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sie kam auch ganz kurz raus, aber nur mehr um die Bergspitzen ein wenig in kitschiges Abendrot zu tauchen. Der Rest blieb im leichten Nieselregen. Selbiger hatte eingesetzt, nachdem ich mir auf dem ebenfalls spiegelglatten Felsen ein gutes Plätzchen gesucht hatte, um auch die jungen Steinböcke ins Bild zu kriegen. Dadurch war anschließend "Abseilen" auf dem Hosenboden angesagt, weil die Kombination hochglanzpolierter Felsen mit puderfeinem Gletschersand plus Feuchtigkeit einen Gleitfilm ergeben haben, auf welchem ich auf die Errungenschaft des aufrechten Ganges mal vorübergehend verzichtet habe.
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hier mal ein Blick von der eindrucksvollen Steilküste am Cap de Formentor auf Mallorca. Die Lichtverhältnisse hätte etwas besser sein können. Gegen Abend hin wäre es sicher reizvoller gewesen. Aber allein der Ausblick ist schon sehr imposant.


337448763cb27873e.jpg



Gruß Kaizy
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten