sommerliche Bergszene...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...ohne Trockenheitsgarantie :)


1064684134da641d.jpg
 
Anzeigen
Lieber Michael,

hat eine eigenartige Stimmung. Die helle Wolke ist so kontrastreich und sticht hervor, während die Landschaft ansonsten eher in einem diffusen Licht ist und fast wie ein Gemälde erscheint.

Aber: Mir gefällt es gut :up:

Du schaffst es immer wieder..... ist wie beim Adventskalender, nur dass er das ganze Jahr über läuft :)
Bin jedesmal gespannt, was nach dem Aufmachen des Fensterchens wohl rauskommt und freu mich dann an den Bildern!
 
Kommentar
Sehr schön!
Und sehr interessant: Ist es S/W und die "Farben" (rechts oben blau im Himmel, unten grün auf den Hängen) entstehen nur in meinem Kopf oder ist es wirklich ein Farbbild?
 
Kommentar
Schöne dramatische Stimmung. Tolles Foto.
Der Vordergrund sieht ein wenig körnig aus, oder täuscht das ??
 
Kommentar
Also, ich finde das Bild sehr spannend. Irgendwie wirken die Wolken über den Bergen so bedrohlich, als wollten sie dem Berg zu Leide rücken.

Mir gefällt auch sehr gut, das das Bild recht grau und dunkel ist. Sehr schön!
 
Kommentar
merler schrieb:
Sehr schön!
Und sehr interessant: Ist es S/W und die "Farben" (rechts oben blau im Himmel, unten grün auf den Hängen) entstehen nur in meinem Kopf oder ist es wirklich ein Farbbild?

Nicht der Kopf, sondern vielleicht Dein Monitor, wenn Du Farben siehst. Oder mein Monitor, ich sehe nämlich keine.
 
Kommentar
mkmuc schrieb:
ich sehe nämlich keine.
Lade das Bild mit der Bildbearbeitung deines Vertrauens, drehe die Farbsättigung auf Anschlag und ziehe den Kontrast etwas hoch, dann siehst du schon mehr. merler sieht richtig, es ist ein Farbbild.

Du kannst auch mit der Pipette einzelne Punkte anwählen und die RGB-Werte ansehen. Da siehst du geringe Unterschiede bei den einzelnen Grundfarben.
 
Kommentar
Hallo!

Tolles Foto ein sehr beeindruckendes Schauspiel zwischen Bergen und Wolken.

Wunderschön! :up: :up: :up:

Lg Alex
 
Kommentar
Ich würde meinen, dass es nicht s/w ist....obwohl es sehr gut dafür geeignet wäre...

Dennoch, herrlich beeindruckende Stimmung!
 
Kommentar
tengris schrieb:
Lade das Bild mit der Bildbearbeitung deines Vertrauens, drehe die Farbsättigung auf Anschlag und ziehe den Kontrast etwas hoch, dann siehst du schon mehr. merler sieht richtig, es ist ein Farbbild.

Du kannst auch mit der Pipette einzelne Punkte anwählen und die RGB-Werte ansehen. Da siehst du geringe Unterschiede bei den einzelnen Grundfarben.

Danke für die Arbeit - ich war schon zu müde dafür.;)
Am Monitor konnte es eigentlich nicht liegen, der kann schon S/W...

Achja, die "Körnung" im unteren Bereich sieht mir nach Bäumen aus - oder träume ich jetzt doch?
 
Kommentar
Lieber Michael,
so düster weckt bei mir nicht gerade die sommerliche Assoziationen, aber wenn ich an die Gewitter der letzten Wochen denke...
Ich weiss nicht ob ich in Ruhe hätte fotografieren können, da mir letztes Jahr bei einem plötzlichen Gewitter die Haare zu Berge standen- da wäre eine Digitale sicher am Ende gewesen.

Daher um so mehr Respekt für die starke beeindruckende Aufnahme!

Grüsse aus dem sonnigem Basel
andré
 
Kommentar
Wolf im Schafspelz schrieb:
Ich weiss nicht ob ich in Ruhe hätte fotografieren können, da mir letztes Jahr bei einem plötzlichen Gewitter die Haare zu Berge standen- da wäre eine Digitale sicher am Ende gewesen.

ja, Gewitter im Gebirge sind eine sehr ernste Sache, habe ich auch Bammel davor. Auf der anderen Seite gibt es gerade dann sehr schöne Lichtstimmungen.
Der Digi scheint das nicht so viel auszumachen. Meine d200 war schon öfters solchen Situationen ausgesetzt, bei der mir bereits die Haare britzelten.

Die Aufnahme ist natürlich ein Farbbild und unten sind Bäume :)
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
Der Digi scheint das nicht so viel auszumachen. Meine d200 war schon öfters solchen Situationen ausgesetzt, bei der mir bereits die Haare britzelten.

Sali Michael,
möchte nie wieder in so ein Gewitter kommen, aber wenn dann vertraue ich Dir & werde doch die D200 in die Hand nehmen - wenn sie britzelnde Haare überlebt :hehe:

Kein Stativ verwendet, aber eine unglaublich kurze Verschlusszeit (Exposure Time = 1/2000") in den Exif Daten. ... du musst es eilig gehabt haben ;)

Grüsle
andré
 
Kommentar
Wolf im Schafspelz schrieb:
möchte nie wieder in so ein Gewitter kommen, aber wenn dann vertraue ich Dir & werde doch die D200 in die Hand nehmen - wenn sie britzelnde Haare überlebt :hehe:

Kamera ist das eine. Dieses britzeln ist ein Zeichen dafür, das sich el. Spannung in der Luft aufbaut. Ob sie sich entläd, hängt von vielen faktoren ab, aber ausschliessen kann man es nicht. Mit anderen Worten: es besteht akute Blitzgefahr.
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
Kamera ist das eine. Dieses britzeln ist ein Zeichen dafür, das sich el. Spannung in der Luft aufbaut. Ob sie sich entläd, hängt von vielen faktoren ab, aber ausschliessen kann man es nicht. Mit anderen Worten: es besteht akute Blitzgefahr.

Nachdem mir das stählerne Gipfelkreuz auf dem Risihorn einen heftigen Schlag verpasst hat - sind wir förmlich vom Gipfel geflohen :eek:
zum Glück! höre & fühle heute noch den Blitz der ca. 300 m neben uns in einen Grat schlug :blitz:
Die Kräfte die da wirken, möchte ich nicht noch mal herausfordern :pray:
Das Buch finde ich übrigens sehr gut zum Thema

Keine Gewitter über unseren Köpfen
andré
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten