Sollte man Originalverpackungen aufheben?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
soeben schaue ich auf mein Bücherregal. Ganz nach oben, wo man nie hinkuckt. Und stelle fest: "viele Originalkartons"
Sehr viele.
Teilweise unglaublich grosse, glänzende Originalkartons.
6 davon Forumskonform von Fotoprodukten.
11 zudem von anderen Consumer Electronics Produkten.

Die hebe ich immer auf, falls man mal ein defektes Teil einsenden müsste.
(Ist in 20 Jahren noch nie passiert)
Wahnsinn, eigentlich, oder? Das Regal ist oben fast voll damit.

Bin ich der einzige der so ein Mülli ist?:rolleyes:

P.S.: nur beim Verkauf über die elektronische Bucht sind immer alle ganz heiss auf "im Originalkarton".:D
 
Anzeigen
Ich hebe auch so ziemlich alle Original-Kartons auf, wo soll man sonst die Bedienungsanleitungen, zubehör, ect. hintun, damit man sie nochmal findet?:D


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Hallo Sten,

Auch ich so.....und hebe alle Original Verpackungen auf. Zusätzlich mache ich eine Kopie der Original Rechnung und lege diese ebenfalls in die Verpackungen rein....wer weiss, wenn man sie mal dringend braucht, dann habe ich diese sofort zur Hand :).....(habe einen trocknen Keller)
Nur meine Frau fragt mich zwei mal im Jahr, wie lange ich das Zeug noch aufbewahren möchte :nixweiss:

LG
Sefa


PS: Und es lohnt sich sogar:lachen: :lachen:
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Hi,
soeben schaue ich auf mein Bücherregal. Ganz nach oben, wo man nie hinkuckt. Und stelle fest: "viele Originalkartons"
Sehr viele.
Teilweise unglaublich grosse, glänzende Originalkartons.
6 davon Forumskonform von Fotoprodukten.

Wenn Du Deinen Nikon Pappmüll entsorgen willst, lass es mich wissen ... vor allem den 20 Jahre alten :D

LG Sven
 
Kommentar
Schachteln.JPG

noch fragen?
 
Kommentar
sowas wertvolles deponier ich doch nciht in der studentenbude ^^
haben aber nen ehrenplatz im regal zuhause ;)

----------edith------------
hab übrigens schon öfter mal was reklamiern müssen, und da zahlts sich immer aus die originalschachtel noch zu haben.
vom gebraucht verkaufen mal ganz zu schweigen
 
Kommentar
Willkommen im Club - Du bist da nicht alleine!!!
Auch ich hebe da alle Kartons auf, zwar in der Garage im Regal ... aber man weiss ja nie ...

Im Falle eines Falles eben OVP in die Bucht :)

Gruss Andy
 
Kommentar
Jo, die Frage habe ich mir vor kurzer Zeit auch gestellt, da ich (nach längerer Zeit) mal wieder umgezogen bin. Allerdings nur innerhalb des Ortes, da verpackt man nicht ganz so gründlich. Jedenfalls habe ich einiges an Verpackungen entsorgt, die oben den Schlafzimmerschrank über 4m Breite bedeckt hatten.

Lediglich die Verpackungen für wirklich grosse Geräte hebe ich länger im Keller auf (für den nächsten Umzug, der bestimmt kommt), sowie alles von Teilen die sich noch in der Garantiezeit befindet. Den Rest habe ich aber ziemlich gnadenlos aussortiert (obwohl viele Verpackungen so NEU aussehen und man sich schwer tut, sie tatsächlich wegzuwerfen).

Aber für alles was JETZT neu dazu kommt, landet die Verpackung bis auf weiteres wieder im Keller (aus den Augen, aus dem Weg, aus dem Sinn). Bis zum nächsten Umzug ...

Gruss,
Heiner
 
Kommentar
Hi,

wie mir scheint bin ich allein.
Bei mir landet jede "Originalverpackung" innerhalb einer Woche im Müll.:threat:
Soviel Platz kann ich gar nicht haben um das ganze Zeug aufzuheben.
Wenn mal wirklich etwas kaputt geht schaffe ich es auch so die Sachen heil durch die Post zu bekommen. Und mal ehrlich, wer schaut bei Ebay schon nach OVP. Das ist mir keinen Cent wert.:fahne:

Gruß

Christof
 
Kommentar
OVPs gehören sofort in den Müll, sonst kommt man noch auf die Idee, die Sachen bei erstbester Gelegenheit zu verscherbeln, um noch teurere OVPen nebst Inhalt zu kaufen.... duckundwech :winkgrin:
 
Kommentar
früher hob ich sie nie auf, jetzt schon, zwar im keller, aber in jeder ovp, sind sämtliche zusatzlieferungen, wie garantieschein, beutzerhandbuch etc....

da komme ich beim wiederverkauf gut klar. beim entsorgen eher nicht
 
Kommentar
mabasja schrieb:
Und mal ehrlich, wer schaut bei Ebay schon nach OVP. Das ist mir keinen Cent wert.:fahne:

Auch damit stehst dann ziemlich allein da ;)

Bei 2 gleichwertigen Produkten gibt mei mir die OVP ganz klar den Ausschlag
 
Kommentar
spontan gezählt locker mehrere Dutzend Verpackungen :)

ich mach ein OVP-Versand auf :-D
 
Kommentar
Originalverpackungen bewahre ich i.d.R. auf...solange sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten...

Die Zeiten, wo ich selbst die OVP eines 70cm Fernsehers aufbewahrt habe sind vorbei...:D
 
Kommentar
Ein leerer Karton mit einem Inhalt, der mein gekauftes Gut optimal für den Versand schützt

Die letzten Sachen die ich gekauft habe waren eine FE, ein MD-12, eine F2 und ein 200mm 1:4 Ai. Alles in Kartons mit viel Zeitungspapier. Alles unversehrt.:hehe:
Außerdem, wie soll ich meinen drei Söhnen meine Kartonsammlung erklären wenn sie ihre Zimmer entrümpeln sollen?

Gruß

Christof
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten