Soll ich auf die Dunkle Seite?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ikarus1969

Aktives NF Mitglied
Registriert
...nein, nein, nicht auf die Dunkle Seite der Macht, nur auf die dunkle Seite der Hauswand.
Die Spinne hat fast danach "gerufen" abgelichtet zu werden.

Bitte um Kritik!

369754895c38898660.jpg
 
Anzeigen
Durch die Perspektive ist die rechte, vordere Seite der Hauswand in der gleichen Schärfenebene wie die Spinne und dadurch lenkt für mich die Struktur des Putzes zu sehr von der Spinne ab. Andererseits - jedes Makro will erst mal geschossen sein...
 
Kommentar
Schneide doch mal um die Spinne herum etwas weg. Ich könnte mir vorstellen, dass das besser aussieht und die Wand ist dann egal.
 
Kommentar
@PeMax: danke für den Hinweis mit der Schärfeebene der vorderen Hauswand. Ich versuche in Zukunft mehr darauf zu achten!

@immerich: hier ein Beschnitt der Spinne (jetzt auch etwas nachgeschärft):
369754895ea1a4e2f3.jpg
 
Kommentar
Die Schärfe leidet natürlich etwas ... aber so ausgeschnitten, kommt es schon Klasse rüber ... das bedeutet, beim nächsten Mal näher ran ... irgendwie in den Bereich des Ausschnitts ;)
 
Kommentar
Danke an alle für die Kommentare!

Ich versuche alle Anregungen beim nächsten Mal zu beherzigen!

Allen einen schönen Montag!
 
Kommentar
Ich würde um 90° nach rechts drehen und spiegeln.
Dann hast Du die dunkle Stelle unten und die Spinne läuft von li nach re.

Für mich der "natürlichste" Eindruck.

thebear
 
Kommentar
@thebear: so sind die Geschmäcker verschieden :)

Ich hab's mit dem rotieren und spiegeln einmal versucht und mir kommt es irgendwie komisch vor. Weniger das eine weggespreizte Bein, mehr der hochgereckte Körper.

Ein subjektiver Eindruck natürlich; vielleicht weil ich die Stelle jeden Tag sehe (=Mauerecke neben Haustür).

Aber den Versuch war es auf jeden Fall wert, Dankeschön :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten