Soll ich auf die Dunkle Seite?

ikarus1969

Unterstützendes Mitglied
...nein, nein, nicht auf die Dunkle Seite der Macht, nur auf die dunkle Seite der Hauswand.
Die Spinne hat fast danach "gerufen" abgelichtet zu werden.

Bitte um Kritik!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Durch die Perspektive ist die rechte, vordere Seite der Hauswand in der gleichen Schärfenebene wie die Spinne und dadurch lenkt für mich die Struktur des Putzes zu sehr von der Spinne ab. Andererseits - jedes Makro will erst mal geschossen sein...

Kommentar

immerich

Sehr aktives Mitglied
Schneide doch mal um die Spinne herum etwas weg. Ich könnte mir vorstellen, dass das besser aussieht und die Wand ist dann egal.

Kommentar

ikarus1969

Unterstützendes Mitglied
@PeMax: danke für den Hinweis mit der Schärfeebene der vorderen Hauswand. Ich versuche in Zukunft mehr darauf zu achten!

@immerich: hier ein Beschnitt der Spinne (jetzt auch etwas nachgeschärft):
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Die Schärfe leidet natürlich etwas ... aber so ausgeschnitten, kommt es schon Klasse rüber ... das bedeutet, beim nächsten Mal näher ran ... irgendwie in den Bereich des Ausschnitts ;)

Kommentar

ikarus1969

Unterstützendes Mitglied
Danke an alle für die Kommentare!

Ich versuche alle Anregungen beim nächsten Mal zu beherzigen!

Allen einen schönen Montag!

Kommentar

thebear

Sehr aktives Mitglied
Ich würde um 90° nach rechts drehen und spiegeln.
Dann hast Du die dunkle Stelle unten und die Spinne läuft von li nach re.

Für mich der "natürlichste" Eindruck.

thebear

Kommentar

ikarus1969

Unterstützendes Mitglied
@thebear: so sind die Geschmäcker verschieden :)

Ich hab's mit dem rotieren und spiegeln einmal versucht und mir kommt es irgendwie komisch vor. Weniger das eine weggespreizte Bein, mehr der hochgereckte Körper.

Ein subjektiver Eindruck natürlich; vielleicht weil ich die Stelle jeden Tag sehe (=Mauerecke neben Haustür).

Aber den Versuch war es auf jeden Fall wert, Dankeschön :up:

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software