Software zum verkleinern...????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

purexxl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche eine Software mit der ich mehrere Bilder oder direkt einen ganzen Ordner mit Bildern verkleinern kann, zum anschauen am Laptop brauch ich keine 3-5 MB grossen Bilder, schade um den Platz auf der Platte.
Die Orginale hab ich aus gelagert...womit keine ich Stapelverkleinerung machen.. kann auch SHAREWARE sein.

Gruss Thomas
 
Anzeigen
IrfanView, XnView, ImageMagick, FastStone

Alles Freeware.

cheers
afx
 
Kommentar
Hallo Thomas :hallo:

Hast Du Photoshop???
Damit kannst Du prima Stapelverarbeitungen ausführen...
Kannst Dir auch selber die gewünschte Aktion in PS erstellen...z.B wenn Du alle gewählten Bilder auf 700 x 469 verkleinern möchtest...anschl. vielleicht noch nachschärfen...alles in einem Schritt und dabei ganz entspannt vor dem Rechner sitzen...
Tolle Sache...ich mache es nur auf diesem Wege...spart ein Haufen arbeit...:up:
 
Kommentar
Jürgen B. schrieb:
Funzt das bei allen Versionen PS (CS, Elements...) oder nur bei bestimmten?


Gruss Jürgen

"Datei" - "Automatisieren" - "Stapelverarbeitung"

Wenn dieses Menü vorhanden ist, dann funktioniertes. Einfacher in dem Fall ist aber wirklich die Freeware Irfanview.

VG Carsten
 
Kommentar
ich denk auch, dass irfanview dir hier schnell und einfach gute dienste leisten wird!

gruß
sven
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... ich verwende seit geraumer Zeit diese Software ... gerade um Bilder hier im Forum einzustellen ideal ...

... Größe UND Speicherplatz genau einzustellen :up: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
...also ich bin von der Stapelverarbeitung in PS wirklich begeistert, ob es schnellere Programme dafür gibt...OK das mag sein!
Aber ich habe meine eigene Aktion erstellt...verkleinern...schärfen...alles in einem Schritt und bin damit sehr zufrieden :winkgrin:
 
Kommentar
Wir sind doch hier bei Nikon-Software.

Nikon View macht es auch tadellos.

Tools - Copy and resize as JPG file(s)
 
Kommentar
so leid es mir tut nikon view hatte ich 10 minuten auf dem rechner.

gruß
sven
 
Kommentar
Erstmal Danke,
kann mir Jemand kurz schreiben wie ich das in IrfanView anstellen,
bin irgendwie zu blöd dazu!!

Gruss Thomas
 
Kommentar
purexxl schrieb:
Erstmal Danke,
kann mir Jemand kurz schreiben wie ich das in IrfanView anstellen,

File - Batch Conversion

Gewünschte Files ins linke Fenster ziehen.
Zielverzeichnis wählen
Use advanced options anklicken
Advanced Options entsprechend einstellen, wie Du es gerne hättest
Start Button drücken
 
Kommentar
Hi,

kann ich wärmstens easy thumbnail von http://www.fookes.com/ezthumbs/
empfehlen.
Ganze Verzeichnisse im nu verkleinert, auf Wunsch mit schärfen was auf jeden Fall Sinn macht.
Die Software ist handlich, schnell und kostenlos.

Gruss Rainer


purexxl schrieb:
Hallo,
ich suche eine Software mit der ich mehrere Bilder oder direkt einen ganzen Ordner mit Bildern verkleinern kann, zum anschauen am Laptop brauch ich keine 3-5 MB grossen Bilder, schade um den Platz auf der Platte.
Die Orginale hab ich aus gelagert...womit keine ich Stapelverkleinerung machen.. kann auch SHAREWARE sein.

Gruss Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten