Software (Stand alone) für Facelifting entdeckt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit
Registriert
Heute morgen beim

schnellen Gang durch diverse Feeds entdeckt bei Golem -> http://www.golem.de/0805/59993.html -> FaceFilter 2.0 von Reallusion -> http://www.reallusion.com/de/facefilter/default.asp .

Hm, Preis ist attraktiv, deutschsprachig- aber taugt das was, hat sich damit bereits einer von Euch beschäftigt, evtl. die Testversion ausprobiert ? Wie sehen die Ergebnisse aus ? Stärken, Schwächen ausgemacht ?

Ich könnte mir vorstellen, sowas für ab-und-an-Arbeiten einzusetzen, demgegenüber steht aber bestimmt eine gewisse Einarbeitung in die Programmoberfläche. (Bleibt wohl alles bei PS bei mir). Gedanklich sehe ich mich schon ein Paket kaufen, und sei es nur um es innert der Familie zu verschenken

Gruß

Jock-l
 
Anzeigen
Wenn ich mir nur die 5 Beispielbilder für die Portraits ansehe, dann weiss ich schon, dass das nichts taugt und blöde Ergebnisse erzielt:

1. Bild
Ganz okay eigentlich, ist aber kaum mehr als einen neuen Weißton festzulegen, haut mich jetzt nicht so weg.

2. Bild
Das ist ja wohl zuerst einmal alles andere als eine gleichmäßige Bräune. Die Stirn ist "überbräunt", der Ansatz des Oberkörpers ist dagegen immer noch ziemlich bleich. Sieht nach abklingendem Sonnenbrand aus, nicht nach Bräune.
Der linke Mundwinkel sieht ganz stark nach Retusche aus, erinnert mich sehr an den "Verflüssigen"-Filter in Photoshop.
Irgendwer hat da auch mit nem Kopierstempel oder was ähnlichem dran herumgepfuscht. In der "besseren" Version gibt es im Haar neben dem linken Auge einen Sprung, oben im Haar ist eine Verformung der Haare festzustellen.
Die Haare sind in dem Bereich auch überfärbt worden, lagen wahrscheinlich im Einzugsradius der Pinselspitze... ;-D
Die im Original nur sehr schwach zu erkennende Licht"kante" auf der Stirn ist durch die tolle Bräunung auch stark hervorgehoben worden.
Pfui!

3. Bild
Der Himmel reisst auf und das Gesicht bekommt einen Rotstich. Dazu verliert die Jacke des Typen an Zeichnung. Letztendlich nichts als eine schlechte Tonwertspreizung...

4. Bild
Alles viel zu weichgezeichnet, das wirkt schon richtig unscharf.
Und wer hat dem armen Typen die Finger gebrochen? Aua!

5. Bild
Da fällt mir gar nichts mehr zu ein.
Zahnspange wegretuschiert... WOW! -_-
Das aber auch noch schlecht. Der arme hat jetzt Tonwertsprünge und Flecken auf dem linken vorderen Schneidezahn.


Also ich würd die Finger davon lassen und mir lieber ein Buch zu Photoshop für das Geld kaufen, da kann ich lernen wie ich das alles selber machen kann (mit besseren Ergebnissen).

Nachtrag: Die Beispiele zu Kosmetik/Wiederherstellung setzen in Punkto Grausamkeit dem ganzen noch die Krone auf. -_-
 
Kommentar
Siehste, weil ich
mich mit Portraits und dergleichen wenig beschäftigte (intensiver erst seit einigen Monaten, wobei, "intensiver" ... eher ab und an), bin ich mit sowas aufgeschmissen. Aber Dein Text zeigt mir schon die Richtung, Danke Dir !

Jock-l
 
Kommentar
Moin,

bei der bearbeiteten Version von Bild 2 fällt mir nur Daisy Duck ein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten