Software für das Erstellen von HDR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zeiserl64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

in Bezug auf die Verwendung von software bin ich auch noch absoluter Laie. Gibt es ausser Photomatix noch eine Software zum Erstellen von HDR?
Ich hab jetzt Photomatix getestet und ich bin eigentlich recht zufrieden damit sodass ich mir eine Lizenz zulegen möchte.

Ich hab auch Lightroom 3 Dieses Programm könnte im Prinzip ja auch HDR Bilder "errechnen2 braucht jedoch Photoshop dazu.
Nun meine ich aber dass alleine aus diesem Grund sich Photoshop anzuschaffen wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schießen oder irre ich mich da?

bedanke mich im Voraus für eure Meinungen

Gruß aus Salzburg
Stefan
 
Anzeigen
Alternativ der Klassiker Photomatix (das gibts hier)

Beispiel:
picture.php


 
Kommentar
Moin,

ich bin auch gerade am überlegen welche HDR-Software ich nehmen sollte.

Habe neben dem Photomatix auch das NIK HDR Efex Pro ins Auge gefasst, gerade im Zusammenspiel mit Lightroom 3,

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Schließe mich logware an:
Nik HDR Efex Pro ist auf jeden Fall eine Testphase wert!!!
Und als ich das getestet hatte...
...konnte man das von LR3 aus starten bzw die Bilder nach Nik schicken!!!
Deshalb auch günstig, da der TS ja schon LR3 hat.

Weiß aber nicht ob LR3 die Bilder auch nach Photomatix schickt?:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten