Software für das Erstellen von HDR

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

zeiserl64

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

in Bezug auf die Verwendung von software bin ich auch noch absoluter Laie. Gibt es ausser Photomatix noch eine Software zum Erstellen von HDR?
Ich hab jetzt Photomatix getestet und ich bin eigentlich recht zufrieden damit sodass ich mir eine Lizenz zulegen möchte.

Ich hab auch Lightroom 3 Dieses Programm könnte im Prinzip ja auch HDR Bilder "errechnen2 braucht jedoch Photoshop dazu.
Nun meine ich aber dass alleine aus diesem Grund sich Photoshop anzuschaffen wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schießen oder irre ich mich da?

bedanke mich im Voraus für eure Meinungen

Gruß aus Salzburg
Stefan
 
Anzeigen
P

Parkgott

Guest
Alternativ der Klassiker Photomatix (das gibts hier)

Beispiel:
picture.php


 
Kommentar

Ghostgerd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bin Mac User und benutze seit kurzem Hydra Pro, im App Store
hat noch kleinere Macken
 
Kommentar

Molly_1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Kommentar

logware

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

ich bin auch gerade am überlegen welche HDR-Software ich nehmen sollte.

Habe neben dem Photomatix auch das NIK HDR Efex Pro ins Auge gefasst, gerade im Zusammenspiel mit Lightroom 3,

Gruß
Thomas
 
Kommentar

olipa1610

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schließe mich logware an:
Nik HDR Efex Pro ist auf jeden Fall eine Testphase wert!!!
Und als ich das getestet hatte...
...konnte man das von LR3 aus starten bzw die Bilder nach Nik schicken!!!
Deshalb auch günstig, da der TS ja schon LR3 hat.

Weiß aber nicht ob LR3 die Bilder auch nach Photomatix schickt?:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten