So ein Mist! Der Bus ist weg.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 124904
  • Erstellt am
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
full
 
Anzeigen
Interessante Stimmung, empfinde ich bei der Aufnahme.
Vermutlich habe ich deshalb, schon zum wiederholten Mal, die Bildvorstellung angeklickt.
Bei ersten Mal bereits tauchte für mich die Frage auf, ob ich es mit einernatürlichen Situation zu tun habe oder ob ich eine Art Diorama anschaue.
Von anderen Bilder, die ich mir von Dir angesehen habe, weiß ich, dass Du mit der Bildgestaltung "Goldener Schnitt" durchaus umgehen kannst.
Bei diesem findet sich an den "entscheidenden Punkten" ...... nichts!!??
Und natürlich muss man sich nicht an den Goldenen Schnitt halten, wenn man eben einen anderen Bildausdruck hervorheben möchte.
Aber hier "verwirrt" mich der Aufbau trotzdem!
Deine -oftmals zu sehende- vertikale Bildaufteilung, mit meist sehr hohem Vordergrund und wenig "Horizont", hätte, nach meinem Dafürhalten, der Komposition besser zu Gesicht gestanden. Also oben mehr abgeschnitten!
Jedenfalls erschien mir das so, als ich Dein Werk mal, in Photoshop, beschnipselt habe! ;)

Edit:
So viele Bilder, die hier vorgestellt werden und bisher kann ich mich an keines erinnern, bei dem mal ein Rahmen dazugepixelt wurde.
Dadurch wird -für mich, leider- auf ein gestaltendes Element verzichtet .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So viele Bilder, die hier vorgestellt werden und bisher kann ich mich an keines erinnern, bei dem mal ein Rahmen dazugepixelt wurde.
Dadurch wird -für mich, leider- auf ein gestaltendes Element verzichtet .....

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Wo wurde was dazugepixelt?
Also ich sehe ein paar Fluchtlinien, eine Zentralperspektive und diverse Kontraste: Farbkontraste (gelb, grün, blau), Schärfe/Unschärfe. Ich nutze in der Tat oft den Goldenen Schnitt. Aber hier reicht mir das gegebene Gerüst.
 
Kommentar
Der goldene Schnitt liegt irgendwo im Zentrum der Spannung. Und der ist zwischen dem blauen Klecks und dem Rot in der Hecke.
Erst dachte ich, das Rot würde stören, aber es ist wichtig, um diese Spannung aufzubauen - ohne dieses wäre das Bild langweilig.

Das Bild ist eine Komposition aus Farbfeldern und Linien.
Je häufiger ich schaue, desto besser gefällt mir dieses Bild - egal, ob Foto, oder Malerei !
 
Kommentar
Ich finde das Bild klasse. Erstens, ich mag die Farben. Zweites muss ich das Bild immer wieder anschauen, weil mich irgendetwas ins Bild zieht, ich finde aber nicht heraus, was es ist.
Ist das Bild mit einem Tilt-Objektiv entstanden?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten