So ein Dreck!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rotauge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder die seltene Gelegenheit, kurz eine Ringelnatter zu beobachten. Leider hatte ich nur das 200er-Zoom und einen 1,4er Konverter dabei.

1494694ddf068352.jpg


Näher an den Aufenthaltsort konnte ich auch nicht ran, da ich sonst durch das Jagdrevier der Schlange hätte walzen müssen. Und die potentielle Beute der Schlange wäre dann wohl auch stiften gegangen.

1494694e45e3a1e6.jpg


Im Schlamm diese Tümpels, der in Zeiten wenigen Niederschlags fast gänzlich austrocknet, wuselt nur so das Leben.
Zum Beispiel leben diese Egel (etwa 10-14 cm lang) eigentlich im Wasser und bewegen sich bei Trockenheit manchmal auch zur nächsten Wasserstelle über Land.

1494694e851ba686.jpg


Folglich sollte man mit einer Durchquerung in Gummistiefeln nicht mutwillig Flurschaden anrichten.

Gruß

Klaus
 
Anzeigen
Leider hatte ich nur das 200er-Zoom und einen 1,4er Konverter dabei.

Hm, wieso denn nur ?

Man muss doch nicht immer direkt "dem Tod in's Auge blicken". ;)

Du hattest das "200er-Zoom und einen 1,4er Konverter dabei" und hast damit eine schöne Natur-Doku gemacht - ist doch völlig i.O. - kein Grund was runter zu spielen. Mir gefällt sowas auch.

Ich kann mich ehrlich garnicht erinnern, wann ich zuletzt eine Ringelnatter in Natura vor Augen bekam.

Und den Punkt auf's i, bringen deine Kommentare. Informativ und ich mag Leute mit Achtung vor der Kreatur.

:up:

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
Sei froh, wenn
Du solch ein Flecken Erde kennst, wo man derartige Naturschauspiele noch beobachten kann. Mir ist das letzte Mal eine Natter begegnet, als ich frisch fröhlich durch den Spreewald radelte, in der Annahme, einen komischen Ast überfahren zu haben, machte ich kehrt und erkannte erst dann, daß ich eine sonnenbadende Natter überfahren hatte. Mit fotografieren war da nichts, ich war schlicht zu hektisch und das Tier flüchtete, zum Glück schien sie noch soweit heil geblieben ...

Also sei froh, so dicht herangekommen zu sein. Du hast wenigstens einige sehenswerte Bilder, ich nur lomografisch verwackeltes Etwas auf CD ...;)

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Mir gefallen die Foto´s und Deine Story dazu!
Ich habe zwar eine Ringelnatter im Garten, aber die kommt und geht wie es ihr passt.
Die sagt nicht mal bescheid, wann sie sich sonnen möchte.
Ich finde das für einen Untermieter schon unverschämt, oder etwa nicht? ;-))

Gruss
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten