Snapbridge Bildgröße ändern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ozzy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
habe mich jetzt doch ein wenig mit Snapbridge angefreundet.
Die aktuelle IOS Version (iPhone) zickt etwas rum, aber das nur am Rande.
Meine Frage dazu: gibt es eine Möglichkeit, bei den herunterzuladenen (?) Bildern die Größe einzustellen?
Vorgegeben sind ja 2 MP oder die Originalgröße.
Wenn ich das Bild- und Speicherformat in der Kamera ändere, komme ich ja meinem Ziel schon näher: das Bild ist kleiner.
Aber damit sind aber auch die Größen der Bilder auf der Kameraspeicherkarte kleiner, das will ich aber nicht.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Anzeigen
.


Mmh, zumindest bei der D500 lassen sich die Bildgrößen
von RAW und JPG getrennt definieren – siehe HB S. 284

Da Snapbridge ja nur JPGs überträgt, solltest Du mit der
Einstellung "Originaldaten übertragen" auch Bilder >2 MB
und <10 MB (JPEG Fine L) transferieren können.

Bereits die Einstellung "JPEG Normal L" halbiert die Größe
der Bilddatei – siehe HB S. 387 …



.
 
Kommentar
Hab heute die Software ausprobiert und war sehr oft am neuen Verbinden,
den ab 10 meter geht die Verbindung häufig nicht mehr.
Das Verbinden dauert sehr - sehr lange und wir oftmals unterbrochen dann wieder aufgebaut usw
War eigentlich mehr am immer wieder Verbinden als am fotografieren
Meine Frag gibt es eine Stabilere Software ? und eine die mehr als 10 Meter stand hält ?
Danke
 
Kommentar
Hab heute die Software ausprobiert und war sehr oft am neuen Verbinden,
den ab 10 meter geht die Verbindung häufig nicht mehr.

Bluetooth kann nur maximal 10 Meter!

Meine Frag gibt es eine Stabilere Software ? und eine die mehr als 10 Meter stand hält ?

Laut Nikon überträgt Snapbridge 2-MB-Dateien per Bluetooth
und schaltet bei größeren auf WiFi um – muß natürlich dann
die Kamera an Bord haben.

Ausführliche Infos findest Du (nur) in der Online-Hilfe! :lupe:


.
 
2 Kommentare
new_nik
new_nik kommentierte
Danke schon mal
Schönen Abend
 
new_nik
new_nik kommentierte
Hab jetzt die neue Software aufgespielt und nun läuft das ganze sehr stabil - Verbindung wird auch wieder automatisch hergestellt sobald man wieder im Radius von 10 Meter ist - Top Software kostenlos das ganze von Nikon- da Freud man sich als Kunde !!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten