Slowenien / Triglav Nationalpark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Noch ein letztes Bild aus dem Soca-Tal: bei Kanal ob Soci verläuft der Fluss noch einmal durch eine (schon deutlich breitere) Schlucht.

Slowenien_11.JPG

Später werde ich noch einige Bilder "von der anderen Seite" des Triglav National Parks zeigen.
 
Kommentar
Nach dem Soca Tal ging es über den Vrsicpass Richtung Kranskja Gora. Auch wenn Navis die Fahrt über den Pass nicht empfehlen, empfehle ich ihn jedem, der gerne enge Passstrassen (inkl. 50 Kehren) fährt - man kann oben auch eine kleine Wanderung machen.
Von Kranskja Gora bin ich weiter an den Bohinj See (Bohinjsko jezero oder auch Wocheiner See) gefahren.
Die Gegend dort ist touristischer bzw es sind dort andere Touristen unterwegs als im Soca Tal: in letzterem sind es eher "Aktivurlauber" (viele die wandern, radeln, raften oder Motorrad fahren), im Bereich Bohinj See oder Bleder See kann es schon mal passieren, dass man auf einen Bus voller deutscher, indischer oder chinesischer Touristen trifft.

Slowenien_12.JPG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten