Skype Nutzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Skype nur in Spezialfällen.
Is bei meinen Kunden verboten, killt mir zuhause die Bandbreite und verwendet nicht offengelegte Kryptoverfahren.
Nicht wirklich ne gute Empfehlung.

cheers
afx
 
Kommentar
afx schrieb:
Skype nur in Spezialfällen.
Is bei meinen Kunden verboten, killt mir zuhause die Bandbreite und verwendet nicht offengelegte Kryptoverfahren.
Nicht wirklich ne gute Empfehlung.

cheers
afx

das sehe ich genau so !
 
Kommentar
Naja, man(n) wird ja nicht gezwungen, es zu installieren, geschweige denn es zu benutzen oder ? :lachen:
 
Kommentar
Bin dauerhaft unsichtbar und habe es auch wirklich nicht oft laufen. Aber man kann sich ja mal "verabreden".
Könnt mich ja mal adden: meycam
 
Kommentar
Nutze es zu Hause. Schon erstaunlich wie gut die Qualität ist wenn man über den großen Teich telefoniert.

In unserer Firma ist es verboten, wg. Bandbreite usw.

//
Kai
 
Kommentar
Skypename.: frontimarkus

bin begeistert von der Qualität,spreche täglich skype mit kumpels.

das mit der Bandbreite "Suck`s", wohl war,aber wenns mal eng wird leg ich einfach auf:lachen:

LG Markus
 
Kommentar
Zum Thema Bandbreite

Wie viel Bandbreite verwendet Skype, wenn derzeit keine Anrufe getätigt werden?
  • Wenn inaktiv, verwendet Skype zwischen 0 und 0,5 KB/s.
    Dies wird größtenteils für die Aktualisierung des Kontaktstatus verwendet.
    Die genaue Bandbreite hängt von vielen Faktoren ab.
Wie viel Bandbreite verwendet Skype für einen Anruf?
  • Skype wählt automatisch den besten CODEC aus, und zwar je nach der Verbindung zwischen Ihnen und der Person, die Sie anrufen.
    Im Durchschnitt verwendet Skype zwischen 3 und 16 KB/s, je nach der für beide Parteien verfügbaren Bandbreite,
    den Netzwerkbedingungen zwischen ihnen, der Prozessorleistung des Anrufers usw.

Mir ist es bei diesen Daten echt ein Rätsel, wie bei der Nutzung von Skype immer über Bandbreitenprobleme geredet wird.
Selbst wenn es etwas mehr wäre, bei der kleinsten DSL Verbindung doch wirklich heutzutage kein Problem oder ?
 
Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
Zum Thema Bandbreite
Mir ist es bei diesen Daten echt ein Rätsel, wie bei der Nutzung von Skype immer über Bandbreitenprobleme geredet wird.
Selbst wenn es etwas mehr wäre, bei der kleinsten DSL Verbindung doch wirklich heutzutage kein Problem oder ?
Meine 6Down/0.5up Leitung kackt total ab, so daß ich nicht mal mehr AOE mit ein paar anderen über WAN spielen kann wenn Skype aktiv ist.
Skype ist ein Peer to Peer System so daß die für ein Gespräch benötigte Bandbreite nicht unbedingt die ist, die benutzt wird, da diverse andere Gespräche auch noch über Deine Kiste geroutet werden können.

cheers
afx
 
Kommentar
Guten Morgen afx,

naja, ich kann nicht so recht glauben, dass es an Skype liegt :lachen:

PS: Mac, Vista, XP, Linux - alles läuft auch stabil mit einer Small Flatrate von Congster -
  • wir sind halt auf dem Dorf - aber dafür ist es ja schön grün :up:
Gruss

Frank
 
Kommentar
Hallo

Ich habe auch Skype. Name steht im Profil. Allerdings ruft mich nie jemand an:heul: :heul:
 
Kommentar
Hallo Micha,

das Wiki - http://de.wikipedia.org/wiki/WengoPhone - liesst sich ja schon mal recht gut - der Mac wird auch unterstützt :)
  • und sieht auch ganz vernünftig aus - sogar als Firefox Plugin :up:

Jetzt die zwei kritischen Fragen:


  • Welche Sprachqualität hat Wengophone - Skype hat aus meiner Sicht eine sehr gute :up:
  • Wer nutzt Wengophone im Bekannten oder Freundeskreis - vermutlich noch weniger als Skype :motz:

Gruss

Frank
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Vergesst Skype!

Schon mal was von Wengo gehört?

Mag vielleicht gut sein, aber genauso wie sich nach Amazon kein weiterer Internetbuchhandel mehr etablieren konnte und sich nach 321 auch keine weitere Auktionsplattform sich wirklich durchsetzen konnte, ist es mit skype.

Erschwerend kommt hinzu dass deine Gegenstelle auch die SW benutzen muss. Die Nutzerbasis von Skype ist einfach gigantisch groß. Die können sich eigentlich nur noch selbst ein Bein stellen.

//
Kai
 
Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
  • Welche Sprachqualität hat Wengophone - Skype hat aus meiner Sicht eine sehr gute :up:
Installier es doch mal und ruf mich an: michais


Frank.Wagner schrieb:
  • Wer nutzt Wengophone im Bekannten oder Freundeskreis - vermutlich noch weniger als Skype :motz:
Vielleicht können wir es hier ja verbreiten :up:

Die Installation dauerte bei mir keine 60 sec.
 
Kommentar
Ich habe jetzt skype auch auch dem mac installiert.
"carolusvo"
 
Kommentar
Hallo,
ich benutze Skype sowie den Windows Live Messenger den Messenger gebe ich von der Ton und Bildqualität den Vorzug. Auch sind da ein paar sehr gute Funktionen wie z.B. die Remoteunterstützung. Bei Skype gibt es scheinbar mehr Benutzer, dass man nicht darauf verzichten kann weil ebend viele bekannte Skype benutzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten