Skrik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
an das Bild Edvard Munch - der Schrei - (the scream, norwegisch Skrik) und der akustischen Interpretation durch die fantastische norwegische Sängerin Kari Bremnes habe ich bei dieser Wolkenstimmung denken müssen :)


10648c17be63475c.jpg
 
Anzeigen
Ich glaube mal gehört zu haben, dass das Bild von Munch und der Ausbruch (bzw. die Explosion) des Krakatau zusammenfielen. Durch den gewaltigen Vulkanausbruch war durch die Luftströmungen die Athmosphäre auch in Europa so verschmutzt, dass es durch den Staub zu den enormen Lichtbrechungen und drastischen Himmelsfarben kam, die dann Munch in seinem Bild verwendet hat.

Anyway... wenn ich mal ganz ehrlich sein soll: Deine Bearbeitungen finde ich in letzter Zeit oft ziemlich extrem, zu extrem...
 
Kommentar
Unnatürlich viel Kontrast zum Beispiel... ich meine... ich geh selbst viel Wandern und so, und ich weiss wie lahm manche tollen Szenen am Rechner erstmal aussehen, da darf man schon dran drehen, und das ist manchmal auch wahnsinnig schwer. Und die Bilder die Michael in letzter Zeit zeigt sind von einer... eher... apokalyptischen Qualität.

Da ist ja auch nichts dagegen zu sagen, Geschmackssache, persönliche Freiheit... ich wollte nur ehrlich sein - denn wenn ich seine "Berge im Licht" Galerie bei pbase aufmache, dann sehe ich eine persönliche Meßlatte (also für mich), sein Bild der Drei Zinnen ist in meinem Hirn eingebrannt... und es nimmt mich einfach wunder, danach solche düsteren Stimmungen zu sehen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten