skandinavischer Sonnenuntergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

softrail

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mir ist beim Durchsehen der Urlaubsbilder immer wieder dieses hier in die Hände gefallen:
782846572f0569a0f.jpg

Mich würde eure Meinung interessieren bezüglich Farben, Bildaufbau, SChärfe (und -punkt) und ganz wichtig:
Was kann ich besser machen?:nixweiss:

Grüße, Holger
 
Anzeigen
Tolle Stimmung!
Ein wenig mehr Himmel wäre ggf noch eindrucksvoller gewesen.

:up:
 
Kommentar
schön, va der Halm zum betrachter hin gibt Tiefe.

Vielleicht noch den Käfer oben mitte wegstempeln...
 
Kommentar
Bild ist prima, richtigen Zeitpunkt erwischt. Aber ich hätte auch mehr Himmel genommen, weil der Vordergrund nicht viel hergibt und man schon genau hinschauen muss, wenn man wissen will, was sich da tut. Und die Sonne als Hauptakteur hätte ich auch nicht hinter Halmen versteckt.
LG Motix
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin Holger,
Mich beim nächsten Mal mitnehmen.

Das kann man aber so oder so verstehen...:fahne:
Entweder: "Ich finde das Bild OK"
Oder: "Jung, lass mich da mal lieber ran, dass wird so nix" :hallo:

Grüße, Holger
 
Kommentar
Moin,

softrail schrieb:
Das kann man aber so oder so verstehen...:fahne:
Entweder: "Ich finde das Bild OK"
Oder: "Jung, lass mich da mal lieber ran, dass wird so nix" :hallo:

Verstehe es so, dass ich rettungslos von Skandinavien-Virus befallen bin.
Wer einmal von diesen Wassern trank...
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,
Verstehe es so, dass ich rettungslos von Skandinavien-Virus befallen bin.
Wer einmal von diesen Wassern trank...
:D :D :D kann ich irgendwie verstehen . Ich war leider noch nicht so oft da, erst 2 x Schweden, 2 x Norwegen und 1 x Dänemark, aber irgendwie zieht es mich doch auch immer wieder hin.:hallo:

Grüße, Holger
 
Kommentar
Was Du besser machen kannst ? -> Nichts !
Top Bild. :up:

Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo,

wie kann man ein schönes Bild verbessern ?

- evtl. etwas mehr Himmel und etwas weniger des dunklen Vordergrundes ?! z.B. den Strandanteil wegschneiden, dann hättest Du ein eher Panorama-Bild
- die Sonne nicht hinter den Büschen

Die Schäfe wie bei Dir auf den Büschen finde ich gut. Bin mir nicht sicher wie es wirken würde wenn Du die Schärfe am Horizont hättest

Viele Grüsse

Heinz
 
Kommentar
Hallo @all,

ich bedanke mich für das Lob und noch viel mehr für die konstruktive Kritik.:up:
Der allgemeine Tenor ist also: mehr Himmel, Sonne nicht verdecken. Vielen Dank, mal sehen, wann die nächste Gelegenheit kommt.
So ganz würde ich auf den VG wahrscheinlich nicht verzichten wollen, da er IMHO dem Bild etwas eigenes gibt. :gruebel:

Grüße, Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten